Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

• Ich bin der zweite...der erste war wohl ein ID4...dessen Fahrer hatte aber davon selbst nichts bemerkt...Der Serviceberater war überrascht das ich das an der Reichweite so deutlich gemerkt hatte.

• Gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Modul wurde nicht mitgeliefert. Sie benötigen mein Auto noch mindestens bis Freitag in einer Woche...Naja, immerhin bin ich elektrisch mobil...

• Bei mir wurde ein Modul getauscht. Akku danach nicht balanciert. Aktuell habe ich 238km Reichweite bei 78% Ladestand und einem Durchschnittsverbrauch von 24kW/h / 100km

Irgendwas stimmt doch da nicht...

• Bei mir wurde ein Modul getauscht. Akku danach nicht balanciert. Aktuell habe ich 238km Reichweite bei 78% Ladestand und einem Durchschnittsverbrauch von 24kW/h / 100km

Ist bei mir nicht anders. Bin grad auch ein bisschen gefrustet...möglicherweise wird es ja nach ein paar Ladungen besser...Schauen wir mal wie viele Module noch getauscht werden müssen....

• Denke erst mal voll laden und dann leer fahren. Das System die neuen Module jaja erst „kennenlernen“.

Bei mir nach dem Tausch bisher alles ok.

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Hallo in die Runde,

bei mir wurde ein Modul getauscht - ich musste allerdings nachfragen, da es nirgends stand! Das finde ich schon mal nicht so toll.

Seit dem Update verliert bei mir das System immer das gekoppelte Handy (iPhone). Hatte vorher immer funktioniert. Jetzt muss ich es koppeln - d.h. die Nummer am Handy bestätigen und die Kontakte freigeben - und sobald ich das Auto verlasse und dann wieder einsteige das selbe nochmal.

Vorher hat es dann automatisch die Verbindung wieder hergestellt.

Ist sehr nervig - ich schreibe mal an Skoda - so kann bzw. will ich das Auto eigentlich nicht nutzen.

Die Batteriedaten werde ich mal auslesen und dann nach ein paar Ladezyklen berichten. Am Wochenende mal auf 450 km Tour. Schnellladen habe ich insofern mal getesetet, dass es mit 70 kW bei einem mittleren Akkustand funktioniert hat. Damit ich nicht auf der Tour komplett ohne DC auskommen muss.

Gruß

Mike

Enyaq iV 80 - 125 kW - mit WP - 19" Regulus Aero - Arctic Silver - Stoff grau - Convenience Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung Plus - Fahrerassistenz Plus - Licht und Sich Basic - Parken Plus - Transport - AHK - 30.09.2020 - 10.09.2021

3,08 kW PV-Anlage 2009

4,76 kW PV-Anlage 2021 für Überschussladen

Zappi 22 kW auf 11 kW gedrosselt - HUB - HARVI (für Solarertrag)

• Akku danach nicht balanciert.

Das kannst du auch nur selbst machen. Akku auf 100% laden - dann wird ausbalanciert. Am besten anschließend den Akku möglichst weit runterfahren. Das darf gerne über etliche Tage verteilt werden.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Ist bei mir nicht anders. Bin grad auch ein bisschen gefrustet...möglicherweise wird es ja nach ein paar Ladungen besser...Schauen wir mal wie viele Module noch getauscht werden müssen....

Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange. Hab am Montag eine Termin und soll den Enyaq dann am Mittwoch wieder abholen.

Denke erst mal voll laden und dann leer fahren. Das System die neuen Module jaja erst „kennenlernen“.

Bei mir nach dem Tausch bisher alles ok.

So hätte ich das gern. ;)

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• und dann mal sehen wie weit ich komme

Na, hoffentlich bis nach Schwandorf :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)