Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

• Hatte gestern den Termin für das ME3.0 Update. Meister meinte, „da machen wir noch ne Aktion direkt mit“. Hierfür seien 4 Stunden veranschlagt.

Nachdem ich hier auf den Thread gestoßen bin und teilweise was von mehreren Tagen lese, bin ich mir fast sicher, der Glaspalast meinte die vier Stunden für das Update und nicht den Zellentausch.

Promt kam heute der Anruf, dauert noch. Machen das bei meinen Enyaq zum ersten Mal.

Hab nen Fabia mit gefühlt 20PS in der Billigstausstattung als Ersatz, purer Horror… ||

Du armer,ein Benziner fühlt sich an wie Pferdekutsche.🙊

Willst mit mir über PM weiterschreiben,kannst dir eh denken warum!?🤣

• Ich kann mich nicht beschweren. Habe denn Karoq mit 150PS in der Trend Ausstattung.

Überlege schon mit der Frau den gegen den Fiesta einzutauschen 😝

• Bei mir kam Mittwoch Nachmittag der Anruf:

Brauchen ihr Auto heute noch. Der geplante Termin am Montag ist zu spät da das Werkzeug in der Werkstatt nur 7 Tage zur Verfügung steht.

Gestern wurde anscheinend was gemacht da die Reichweite bei 68% nur noch bei 209 km lag.

Hab einen ID4 als Ersatzfahrzeug bekommen. Gibt Schöneres…z. B. Einen Enyaq 🤓

• Hab einen ID4 als Ersatzfahrzeug bekommen. Gibt Schöneres…z. B. Einen Enyaq 🤓

Na da kannste doch nicht klagen. Andere bekommen hier rumpelnde Verbrenner inklusive Zeitreise in die automobile Steinzeit. 😏

• …..Andere bekommen hier rumpelnde Verbrenner inklusive Zeitreise in die automobile Steinzeit. 😏

Das geht noch schlimmer: Ich musste Audi fahren….. <X

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Gestern wurde anscheinend was gemacht da die Reichweite bei 68% nur noch bei 209 km lag.

Das ist bei meinem 60er ein ganz normaler Wert. ;)

• Aktueller Stand: Die Reparatur scheint doch komplexer. Angeblich ist "nur" ein Modul betroffen. Ich bekomme mein Auto frühestens am Mittwoch wieder...Das wäre dann eine ganze Woche gewesen... Ich bin gespannt...

• Bei mir hat es letztlich zwei Tage gedauert. Sagen wir anderthalb, um 15 Uhr durfte ich ihn holen.

Der erste Tag ging für Update 3.0 drauf, anderthalb für den Zellentausch.

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Und ich war der erste in deren Werkstatt, wo der Zellentausch durchgeführt wurde.

Dafür ging es echt fix.

Ach ja, Dachmodul wurde auch noch getauscht bei dem Termin.

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)