Hab mal meinen "Glaspalast" angepingt. Man will sich im Laufe des Tages melden. Offensichtlich ist man sich nicht sicher, ob man das überhaupt machen kann.
Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku
-
-
Update: Hab jetzt einen Termin bei einem alternativen Partner bekommen. 2 Tage 24./25. **November**
Mein "Glaspalast" scheint sich mit Unsicherheiten zu disqualifizieren.
-
Ich bin davon ebenfalls betroffen, herausgefunden auch durch das Erwin-Portal....
Ich muss aber 2 Termine vereinbaren.
Am 14.09 wird wohl erst geprüft welche Module betroffen sind. ->Leihwagen wird kostenlos gestellt (1Tag beanschlagt)
Danach wird das benötigte Material bestellt und ich bekomme nach Lieferung einen neuen Termin für den wechsel-> Leihwagen wird auch hier gestellt. (Dafür werden dann 2 Tage geplant)
-
Du glücklicher. Bei mir sind es 5 Tage.
-
Ich muss aber 2 Termine vereinbaren
Bist du in der Liste im schwarzen oder roten Bereich?
-
Irgendwie hab ich jetzt auch das Bedürfnis zu schauen auch wenn ich dann (nochmal) 7 Euro investieren muss bei ERWIN. Aber bei mir ist die Seite nicht erreichbar...
-
Bist du in der Liste im schwarzen oder roten Bereich?
Das es eine Liste mit Rot und sSchwarz gelisteten Fahrzeugen gibt habe ich überlesen und nicht danach gesucht im Portal. Bin sofort auf den Menüpunkt Feldaktionen gegangen und da wurde mir die offene Aktion "93Q3" mit "Kriterium 02" angezeigt.
-
Können diese fehlerhaften Akkuzellen eigentlich in jedem bislang ausgelieferten Enyaq vorkommen, oder gibt es Einschränkungen, wie z.B. Betrifft nur ein bestimmtes Modelljahr oder betrifft nur Fahrzeuge mit Herstellungsdatum in einem bestimmten Intervall oder auch nur Akkus der Kapazität X vom Hersteller Y?
-
Mein "Glaspalast" scheint sich mit Unsicherheiten zu disqualifizieren.
Vielleicht haben die keinen Mechatroniker, der für Arbeiten im Hochvolt-Bereich des Fahrzeugs speziell zertifiziert ist. Da kannste noch so lange Werkstattmeister mit zig Zusatz-Abschlüssen sein – hast Du diese Zertifizierung nicht, darfste nix machen.
-
Meiner wird auch fällig mit der Problematik, aber frühestens nächstes Jahr mangels Spezialwerkzeug, was nicht eher zur Verfügung stünde....
Wahrscheinlich eher Qualifizierung für die Hochvoltarbeit denke ich mir
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)