Meiner is da schon längst durch.
Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku
-
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass es (nach derzeitigem Stand) nur die 80er-Akkus betrifft?
-
Welche sind's denn bei VW? Ich behaupte mal, dass es die Akkus eines der beiden Lieferanten betrifft, egal welche Größe der Akkupack hat.
-
Über Akkuprobleme bei anderen Fahrzeugherstellern sollte auch berichtet werden. Diese haben den Akku zugekauft.
-
A 662 E im Video wurde sogar Hyundai erwähnt dass dort der Akku sogar brenner kann... also es wird auch bei anderen berichtet.
Dave Chimny bei VW hat einer mit der 58kwh Akku geschrieben dass er vom Rückruf betroffen ist.
Hm bei mir gibts diese Phänomene nicht, obwohl er im fraglichen Zeitraum gebaut wurde. Acuh beim Update auf ME3 wurde nichts gesagt, also kann sein dass ich Glück habe.
-
Ich hatte das Phänomen seit Mai 2021 bei meinem auch nicht bemerkt. Auch sonst nichts außergewöhnliches bezüglich des Traktionsakku (keine Leistungs- oder Kapazitätsverluste) und trotzdem musste ein Modul gewechselt werden.
-
-
Naja evt. wird sich mein Händler schon melden... im Carscanner wird zwar angezeigt dass zwischen der Zelle mit dem höchsten (3,835V zu dem Zeitpunkt) und der niedrigsten Spannung (3,832V zu dem Zeitpunkt) 0,003V, aber ich denke die Differenz dürfte normal sein.
mfg
-
-
Hab mir das Video auch angeschaut. Bei mir ist es in den letzen 3 Monaten 5x vorgekommen das er kein gas angenommen hat. Nach 2-3 Sekunden ging es wieder. Also eigentlich das was ich im Video gehört hab. Dachte erst, ah SW Fehler.
Die Spannung selber soll ja nicht das problem sein sondern das die Zelle nicht die Leistung bringt wo sie es müsste. Auch komme ich lt Verbrauch und Nachgeladener Energie auf eine Kapazität von 51kWh. Montag ruf ich gleich in der Werkstatt an, die sollen sich das mal anschauen
Ach ne:
Da finde ich doch im heutigen nextmove Video einen Beitrag aus diesem Forum
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)