Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

• Die Werkstatt bzw. das Autohaus ist immer für eine Überraschung gut: Erst der vermurkste Ersttermin, dann der verlängerte Zweittermin mit nicht durchgeführtem Lenkradtausch und heute kam zu allem Überfluss eine Rechnung für den Leihwagen über 3 Tage +1 Zusatztag ins Haus geflattert.

Die können froh sein, dass heute schon zu ist - sonst hätte ich denen durchs Telefon auf den Tresen geschissen.

• sonst hätte ich denen durchs Telefon auf den Tresen geschissen.

Aah, du legst die Ostereier selbst! Sehr vorbildlich! :D

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Die Werkstatt bzw. das Autohaus ist immer für eine Überraschung gut: Erst der vermurkste Ersttermin, dann der verlängerte Zweittermin mit nicht durchgeführtem Lenkradtausch und heute kam zu allem Überfluss eine Rechnung für den Leihwagen über 3 Tage +1 Zusatztag ins Haus geflattert.

Die können froh sein, dass heute schon zu ist - sonst hätte ich denen durchs Telefon auf den Tresen geschissen.

Willkommen im Club... ich hatte ja auch ne Rechnung für den Ersatzwagen für die ME3-Updatemaßnahme. Hab denen eine nette Mail mit Anhang geschrieben, seitdem ist Ruhe.

Die Kundenkommunikation ist derart sparsam, da kommt nicht mal eine "...Angelegenheit hat sich für Sie erledigt..."-Info.

• Meinne Akku Reparatur hat ganze 7 Tage gedauert, Leihwagen war jedoch incl. Dafür geht jetzt mein Kessy nicht mehr und der Zweitschlüssel gar nicht mehr, naja immerhin fährt er ja die Türen kann man ja auch mit dem Schlüssel öffnen. Man kann eben nicht alles haben. Einen Neuen zweitägigen Werkstattbesuch durfte ich dann für den 10.Mai buchen, vorher ist nichts mehr frei.

IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

• Wegen Modultausch: als das Thema aktuell wurde, hatte ich mal in ERWIN geschaut und da war ich noch nicht betroffen, also da scheint das scanning einfach weiterzulaufen ... produziert wurde meiner ja am 22.7.2021

will euch das Ergebnis der Prüfung nicht vorenthalten:

Seit gestern weiß ich, dass EIN Modul bei mir betroffen ist ... Lieferung ggfs. Ende kommender Woche ... Wechseltermin dann im Mai.

Wenn es denn so kommt, gibt es bei den Modulen (die bei mir verbaut sind), keinen großen Lieferstau ... wir werden sehen.

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• will euch das Ergebnis der Prüfung nicht vorenthalten:

Seit gestern weiß ich, dass EIN Modul bei mir betroffen ist ... Lieferung ggfs. Ende kommender Woche ... Wechseltermin dann im Mai.

Wenn es denn so kommt, gibt es bei den Modulen (die bei mir verbaut sind), keinen großen Lieferstau ... wir werden sehen.

Hast du schon CATL- oder noch LGChem-Zellen?

• Hast du schon CATL- oder noch LGChem-Zellen?

Er hat Lg Chem.

Die Catl wurde ca ab Nov-Dez 2021verbaut und nur beim 80ziger.

Alles vom Speicher gelernt.

• Er hat Lg Chem.

Die Catl wurde ca ab Nov-Dez 2021verbaut und nur beim 80ziger.

Alles vom Speicher gelernt.

Ach so spät in 2021 erst. Ich dachte da wäre schon im Spätsommer der Wechsel gewesen.
    Dann bin ich ja mal gespannt, was man mir am Montag über meine LGChem erzählen wird. Da ist meiner zur Inspektion.

• Hast du schon CATL- oder noch LGChem-Zellen?

Salz in meine Wunden ... habe vergessen, das bei der Abholung zu fragen :rolleyes: ... aber wie schon geschrieben, müssten es ja LGchem sein ... ich hoffe ich vergesse nicht nachzuhaken, wenn es dann zum Tausch kommt

edit: habe gerade in einem älteren Dokument/Screenshot von ERWIN den Hinweis gesehen, wo man die Seriennummer des Moduls findet ... und dort ist das Typenschild von LGchem abgebildet ... als weiteres Indiz ....

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Einmal editiert, zuletzt von bob2008 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)