Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

• Aber immerhin konnte er sich noch an den Satz des Pythagoras (9. Schulklasse) erinnern 😄

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• grand malheur ... gerade einen Termin zum Räderwechsel gemacht und erfahren, dass für mein Wägelchen auch ein Modultausch ansteht.

Habe aber gleich gesagt dass ich das terminlich trenne, also ertmal die Räder und dann sieht man weiter ... erstmal schauen, wer wann wo das Werkzeug und auch die Module zur verfügung hat ... ich dachte mir bleibt das erspart, aber so ist das halt mal.

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Tipp: Beim Räderwechsel-Termin etwas mehr Zeit einplanen und gleich die defekten Module bestimmen lassen. Die können dann bestellt werden und der dreitägige Pitstop zum Wechsel kann nach Lieferung gemacht werden.

Ach ja: Gleich auch das Lenkrad auf TA-Bug checken lassen.

• Tauchen da eigentlich immer noch neue Fahrzeuge mit defekten Akkumodulen auf? Ich meine, es gab doch mal ne Liste mit den betroffenen FIN-Nummern. Oder meldet das Auto übers BMS da einen Fehler an Skoda?

• Danke für die Tipps, deshalb hatte ich auch gleich gesagt, dass ich das vom Rädertausch unabhängig machen will.

TA habe ich nicht offiziell ... und ob ich das irgendwann im shop nachkaufe, wenn jetzt dann die halbe Leasingzeit vorbei ist, ist gerade fraglich ...

Wegen Modultausch: als das Thema aktuell wurde, hatte ich mal in ERWIN geschaut und da war ich noch nicht betroffen, also da scheint das scanning einfach weiterzulaufen ... produziert wurde meiner ja am 22.7.2021

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• und ob ich das irgendwann im shop nachkaufe, wenn jetzt dann die halbe Leasingzeit vorbei ist, ist gerade fraglich ...

Gibt es nicht nachzukaufen, ich hatte bei Skoda-D schriftlich angefragt.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Dann bin ich mal gespannt ob meiner auch noch auftaucht. Bisher kann ich keine Auffälligkeiten feststellen, seit dem wieder + 10 Grad sind ist der Verbrauch schlagartig unter 18 kaweha/100km gesunken.

Gut für.die Umwelt, das VW einen anderen Weg geht als Tesla....bei MEB kann man Module tauschen, bei Tesla nur das ganze Akku.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Schon geil: Anhand der MySkoda-App konnte ich sehen, dass mein Enyaq gestern den ganzen Tag aufm Hof stand. Letzter Status war vom 27.03.2023, 8:54 (das war, als ich ihn dort abgestellt habe). Erst heute Morgen kam ein neuer Status. Inzwischen steht er mit offenen Türen und "Motorhaube" in der Werkstatt und hat inzwischen 3% SoC verloren.

Hach, die schöne neue Welt der totalen Überwachung – fehlt nur noch die Webcam, um live zuzuschauen, was die da treiben. :D

• Schon geil: Anhand der MySkoda-App konnte ich sehen, dass mein Enyaq gestern den ganzen Tag aufm Hof stand. Letzter Status war vom 27.03.2023, 8:54 (das war, als ich ihn dort abgestellt habe). Erst heute Morgen kam ein neuer Status. Inzwischen steht er mit offenen Türen und "Motorhaube" in der Werkstatt und hat inzwischen 3% SoC verloren.

Hach, die schöne neue Welt der totalen Überwachung – fehlt nur noch die Webcam, um live zuzuschauen, was die da treiben. :D

Was auch Spass macht in der App zu schauen,wo Frau wieder Mal Geld hinten läßt.

O Eny vor welchem Geschäft steht.😭🙊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)