Kennt jemand eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die die Maßnahme bereits durchführen kann?
Schau mal in der MySkoda-App nach! Da werden Dir Skoda-Servicepartner auf der Karte angezeigt und dann kannst Du ja ein wenig rumtelefonieren.
Kennt jemand eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die die Maßnahme bereits durchführen kann?
Schau mal in der MySkoda-App nach! Da werden Dir Skoda-Servicepartner auf der Karte angezeigt und dann kannst Du ja ein wenig rumtelefonieren.
So, eben den Enyaq zur Herz-OP gebracht.
Er ist ihr erster mit der Akkumaßnahme
Meiner war auch der erste in meinem Glaspalast. Hat geklappt, aber halt zwei Tage länger gebraucht.
Mein Piotr ist seit heute Morgen im OP-Saal.
Nebenbefund in der Annahme:
Fehler Antriebsstrang (TPI?)-erstmal nur auslesen.
Bin gespannt, ob das das Akkuproblem ist, oder etwas neues...
So, gestern den Enyaq zurück erhalten.
Es gab noch Verzögerungen, weil der Servicetechniker unplausible Messwerte nach dem Zusammenbau des Akkupacks gemessen hat, die erst mit Skoda abgeklärt werden mussten. Schlussendlich half dann wohl einmal einen Stecker zu ziehen.
Jetzt muss ich ihn in der App erstmal wieder zum Online-Modus bewegen. Das klappt seit gestern nicht, obwohl er im Auto definitiv im Onlinemodus ist.
Ich fürchte, Sicherung 19 wird die Lösung sein.
Zwei Module wurde getauscht. Es hat 1,5 Tage gedauert.
Leihwagen war kostenlos. Wagen war aufgeladen und sogar gewaschen.
Ich bin wirklich zufrieden!
Es wurde nur ein Schlüssel benötigt und auch nicht nach dem zweiten gefragt.
Ich war der 12. Kunde mit dem Akku Tausch.
Bemerkt ihr irgendwelche Änderung nach dem Modultausch?
Heute habe ich einen ziemlichen Schreck bekommen.
Ich konnte buchstäblich zuschauen, wie sich der Akku geleert hat.
Messung im Auto | |
Strecke | 72 km |
End SOC | 54 % |
Start SOC | 80 % |
Differenz SOC | 26 % |
Verbrauch lt Anzeige Auto pro 100 km | 18 kWh/100 km |
Verbrauch Strecke | 12,96 kWh |
Errechnete 100 % Kapazität | 49,85 kWh |
Messung an Wallbox | |
Nachgeladen auf 80 % | 19,48 kWh |
Ladeverluste | 10 % |
Verbrauch pro 100 km | 24,35 kWh/100 km |
Verbrauch für Strecke | 17,53 kWh |
Errechnete 100 % Kapazität | 67,43 kWh |
Ziemlich inkonsistentes Bild.
Jetzt hoffe ich, dass diese Werte noch stabilisieren, weil die Akku wohl erst nach 3 Zyklen die max. Kapazität haben.
Jetzt hoffe ich, dass diese Werte noch stabilisieren, weil die Akku wohl erst nach 3 Zyklen die max. Kapazität haben.
Lade erstmal auf 100% und fahre dann den SoC möglichst weit runter.
Danach freue ich mich auf deinen Bericht!
Aber weißt du, was mich besonders freut: Du bist einmal zufrieden mit deinem Autohaus! Das ist toll! (und das meine ich wirklich so!)
Alles anzeigenHeute habe ich einen ziemlichen Schreck bekommen.
Ich konnte buchstäblich zuschauen, wie sich der Akku geleert hat.
Messung im Auto
Strecke
72 km
End SOC
54 %
Start SOC
80 %
Differenz SOC
26 %
Verbrauch lt Anzeige Auto pro 100 km
18 kWh/100 km
Verbrauch Strecke
12,96 kWh
Errechnete 100 % Kapazität
49,85 kWh
Messung an Wallbox
Nachgeladen auf 80 %
19,48 kWh
Ladeverluste
10 %
Verbrauch pro 100 km
24,35 kWh/100 km
Verbrauch für Strecke
17,53 kWh
Errechnete 100 % Kapazität
67,43 kWh
Ziemlich inkonsistentes Bild.
Jetzt hoffe ich, dass diese Werte noch stabilisieren, weil die Akku wohl erst nach 3 Zyklen die max. Kapazität haben.
ganz verstehe ich das nicht:
Für 72km wurden 19,48kWh AC (Wallbox) nachgeladen.
Das wäre ein Verbrauch von 27,1kWh/100km
Woher kommen die 24,35kWh/100km?
Woher kommen die 10% Ladeverluste?
Entnommen (DC) wurden für die 72km 12,96kWh.
Nachgeladen wurden für diese Strecke (AC) 19,48kWh.
Da käme ich auf über 30% Ladeverluste.....
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