Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

• Ich habe jetzt einfach mal Skoda Deutschland per Mail angeschrieben, ob sie mir einen Service-Partner in der Gegend empfehlen könnten, der die Reparatur zeitnah durchführen kann. Ich will das möglichst bald ausm Kreuz haben.

• Da wird bestimmt nur ein freundlicher Verweis auf deinen Skoda-Partner kommen ;) .

Bei meinem soll Samstag die fehlende Wärmeleitpaste endlich ankommen und wenn sie tatsächlich da ist, machen wir dann einen endgültigen Termin.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Ich hatte gestern den Termin zum Akkutausch. Auto morgens die 20 km zum Autohaus gebracht, beide Schlüssel abgegeben und in den kostenlosen Ersatzwagen gestiegenen Dach Hause gefahren. Nach zwei Stunden meldet sich die Nette Dame vom Autohaus und entschuldigt sich mehrfach bei mir. Die haben das Werkzeug noch nicht. Bestellt ist es, aber nicht lieferbar. Sie leihen sich jetzt das Werkzeug und ich habe einen neuen Termin bekommen. Sie hat sich dann in unseren Enyaq gesetzt und ist zu uns gefahren um die Autos zu tauschen und wenn der Akku getauscht wird, bekomme ich den Enyaq voll geladen zurück.

Fehler können überall passieren. Wie damit umgegangen wird macht den Unterschied. Ich bin zufrieden.

ja so kann man es auch machen finde ich super

• Update:

Alles an Material ist da. Soweit gut.

Nur leider wegen vielen Krankheitsfällen (bei uns in der Firma gerade nicht anders) habe ich jetzt erst am 02.01.2023 einen Termin bekommen.

Sie planen sicherheitshalber 3 Tage ein, beide Schlüssel werden benötigt und ich soll ihn möglichst mit niedrigem SoC bringen.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Update – ich habe nach fast 3 Wochen unerwartet eine Antwort bekommen:

Klingt erstmal ganz nett. Etwas stutzig machte mich aber die genannte "Rückrufaktion 93O5", die – zumindest habe ich das per Google rausgefunden – gar nicht den Enyaq betrifft, sondern Hybride. Aber ich werde die im neuen Jahr einfach mal anhauen und schauen, ob die sich vielleicht doch meinen Enyaq anschauen können. ;)

• Da jetzt schon mehrere Werkstätten den Begriff "Werkzeug" verwenden, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich irgendwas ist, um mechanisch zu arbeiten. Vielleicht eine Art Hebevorrichtung, um den gesamten Akkublock aus dem Auto rauszuheben. Oder eine Art "Zange", um einzelne Module rauszuziehen. Ich habe keine Ahnung.

Bitte die Bilder von Oggerlein vom 26.11.22 beachten. Kriege das leider nicht verlinkt. Dort gab es ein ähnliches Problem.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• meinst du den Beitrag ?

• meinst du den Beitrag ?

Ja, genau den meinte ich.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Kennt jemand eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die die Maßnahme bereits durchführen kann?

• Schreib mal an Skoda Deutschland - mir haben sie (siehe oben) drei Werkstätten genannt, ich habe zwei davon angeschrieben und kann mir nun aussuchen, bei welcher ich einen Termin machen möchte, weil beide die Maßnahme durchführen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)