Wieso musst du Minutenlang warten?
Ich glaube GiMichael bezieht sich nicht auf eine ENYAQ, laut Signatur besitzt er den noch nicht.
Wieso musst du Minutenlang warten?
Ich glaube GiMichael bezieht sich nicht auf eine ENYAQ, laut Signatur besitzt er den noch nicht.
Bis alle Systeme hochgefahren sind. In den ersten 60 Sekunden sind Touch-Tastendrücke eher zufall. Manchmal nimmt er ihn an, oft aber nicht. Ich bin dazu übergegangen, das Auto zu starten, auszusteigen und dann irgendwelche Sachen einräumen. Oder meine Frau tippt die Sachen irgendwann ein, wenn es denn richtig funktioniert.
Wir hatten es auch schon, dass wir unter letzte Ziel ein Ziel angetippt haben und das Auto dann woanders hin wollte. Wir waren uns beide sicher, dass wir an die richtige Stelle getippt haben. Aber das Ziel stimmte einfach nicht. Irgendwann merkt man ja, wenn er ganz anders fahren will, aber am Anfang dachten wir, oh ist da so viel Verkehr, dass er oben rum will? War dann halt ein Umweg.
Jetzt wo ich es weiß, habe ich mich drauf eingestellt. Also Motor laufen lassen, oder Beifahrer muss nach ein paar MInuten Wartezeit tippen.
Ergänzung: ja richtig, ich habe noch keine Enyaq. Übe noch mit einem Oktavia, bei dem ich viele Fehler und Probleme erkenne, die hier beschrieben werden. Sehe also schon, was alles nicht so dolle ist.
Sehe also schon, was alles nicht so dolle ist.
Nein. Absolut falsch.
Du bildest Dir ein, irgend welche Probleme zu sehen.
Ich würde vorschlagen dass Du dich entspannt zurück lehnst, um auf Deinen ENYAQ zu warten und dann Deine eigenen Erfahrungen zu machen.
Dann wirst Du sehen, dass alles halb so wild ist und man durchaus Freude am ENYAQ hat, wenn man sich drauf einlässt.
Also, nicht den Teufel an die Wand malen und aufs Auto freuen!!
Ich komme gerade von einem 1.000 km Trip zurück. 500 km am Samstag hin und heute 500 km zurück. Abfahrt Zuhause um 7 Uhr morgens mit 80% SoC und auf halber Strecke eine Frühstückspause gemacht. Dort habe ich auch schon zu Verbrennerzeiten Pause gemacht. Aber auch das Navi schlug diesen Stopp vor. Es war ein Ionity Lader. Am Ziel haben wir im Hotel geladen. Rückfahrt wieder mit 80% gestartet und auf halber Strecke wieder einen Stopp eingelegt. Das Navi schlug wieder den gleichen Rasthof vor (andere Seite). Ich wollte eigentlich 5 km davor an den kleinen Rastplatz mit McCafé und zwei 300 kW EnBW-Ladern. Dort bin ich auch raus und musste feststellen: 1. Ladeplatz belegt und 2. defekt. Also hat Skoda hier richtig geplant (den gar nicht eingebaut).
Insgesamt haben meine Frau (E-Auto Neuling) und ich auf der Rückfahrt gesagt: Das lief super. Keinen Kopf gemacht. Je einen Stopp für Biopause und Essen. Das Auto war entweder gleich schnell oder schneller geladen wie wir auf dem Rastplatz fertig waren. Mittlerweile fahre ich immer mehr wie früher mit dem Verbrenner.
Ergänzung: ja richtig, ich habe noch keine Enyaq. Übe noch mit einem Oktavia,
Wie wäre es dann, wenn du dich über den Oktavia im Oktaviaforum auskotzst?
Was sollen wir hier im Enyaqforum mit diesen Informationen?
Nur so eine Idee!
Wenn ich unterwegs auf der Autobahn eine Tankstelle brauch(t)e, gibt es alle 5km Schilder, auf denen geschrieben steht wie lange es noch bis zur nächsten Tankstelle ist.
Das kenne ich weder von der A2 noch von der A39, der A7, der A9, der A10 und der A14 - da sind die Hinweise 5 km bevor der eigentliche Rasthof / Tankstelle / Autohof kommt und dann auch der hinweis, dass in soundsoviel Kilometern der nächsten Rasthof / Tankstelle / Autohof ist. Aber nicht alle 5 km, wie weit es noch ist.
Aber nicht alle 5 km, wie weit es noch ist.
O.k. das war vielleicht etwas überspitzt dargestellt.
Aber es gibt Möglichkeiten ziemlich genau zu erkennen, wann die nächste Tankstelle kommt.
qed
Wie wäre es dann, wenn du dich über den Oktavia im Oktaviaforum auskotzst?
Was sollen wir hier im Enyaqforum mit diesen Informationen?
Nur so eine Idee!
Da hast du natürlich recht. OT und das falsche Forum
Ich hab noch nie auf der AB nach einer Tanke gesucht, der Passat TDI fährt knapp 1000km und wenn ich länger Strecken plane ist der Tank voll. Dann muss ich mir am Ziel eine suchen. Ach ja, ich vergaß, der ist so alt, da muss man noch selber denken.
Und nun back to topic
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10210 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)