Ich will ME 2 (Software 0795) wieder zurück | ME 3 deutlich schlechter als gedacht

  • Meine Liste wrd länger. Ich habe in meinem Eröffnungspost noch angehängt:


    10.

    Der Lane Assist (nicht der TA) lenkt mit ME 3 sehr ruppig. Bei 0795 war es noch ein sanfter, angenehmer Schupps zurück in die Spur. Jetzt ist es eine heftige Lenkbewegung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Kannst mir sagen wie das genau geht?

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Kannst mir sagen wie das genau geht?

    • App öffnen
    • unten rechts aufs "Burger"Menü (Mehr)
    • Benachrichtigungen
    • "..." drei Punkte oben rechts
    • gewünschte Nachrichten aus- bzw. anschalten

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sind ausgeschaltet Meldungen kommen trotzdem

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Aber trotzdem traurig, dass man das abschalten muss....


    Wenn`s mal wichtig wäre, kommt dann ja keine Info.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Sind vier Möglichkeiten,aber die Skoda Connect App zeigt alle 4 aus

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Kannst mir sagen wie das genau geht?

    Fahre mal einen ID 4. Auf engen Nebenstrecken grauenhaft. Der Assistent zwingt dich geradezu so zu lenken wie er es möchte. Ist Gegenverkehr braucht es Kraft mal ein wenig weiter rechts zu fahren. Handmassage inbegriffen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Aller Unkenrufe zum Trotz: ohne ME 3.0 gibt es kein OTA-Update und somit auch kein 3.1

    Oder sehe ich das falsch?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Aller Unkenrufe zum Trotz: ohne ME 3.0 gibt es kein OTA-Update und somit auch kein 3.1

    Oder sehe ich das falsch?

    Das ist korrekt und wir warten weiter bis es 3.1 gibt - dann geht die Elise zum Freundlichen und er darf ME 3 drauf spielen und gleich noch das Update auf 3.1

  • Aller Unkenrufe zum Trotz: ohne ME 3.0 gibt es kein OTA-Update und somit auch kein 3.1

    ... dann flashen sie halt in der Werkstatt auf 3.0 und dann direkt OTA auf 3.1 ... umständlicher für die Werkstatt, aber ich gebe eine ME2 ab und hole es mit 3.1 ab ... idealerweise legen sie aber 3.1 auf dem Server ab und man bekommt es direkt in der Werkstatt.


    Musste meinen Termin vom kommenden Donnerstag verschieben (ein Dilemma) ... jetzt dauert es wieder fünf Wochen bis Ende Oktober. Wenn das nochmal passiert, ist 3.1 vielleicht schon im rollout ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9668 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)