Welches Baudatum, welcher Akku?

• (Vor meiner Frage: Bitte beachtet meine große Unkenntnis in Akku und E-Fragen, aber....)

..... wo ist denn jetzt auf das Ergebnis bezogen ( voller Akku) das Problem? Fahrt ihr alle nachts durch mit auch nur geringen Pausen, tagsüber ebenso ? Oder seid ihr ausschließlich Langstreckenfahrer die mehr als die Normale Reichweite für ne Fahrt an einem Stück nie reicht??

Und versteht mich nicht falsch: ich mache keine Vorwürfe zu übertriebener Diagnostik, ich will das wirklich wissen, wo das Problem in der Auswirkung der unterschiedlichen Ladenverläufe liegt( ab Nov düsen wir ja voraussichtlich auch mit). Ich dachte bisher Über Nacht oder tagsüber Kabel dran, und dann wird er wohl nach 8 Std (nächster Morgen/Feierabend) wieder voll sein! 😳🙄😊

Reines Interesse und technische Neugierde

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Also aktuell lade ich bei 17°C Außentemperatur und viel Stop and Go auf der Autobahn die letzten 30 Minuten zw. 80 - 140 km/h.

Bin mit 11% SoC angekommen (weniger hab ich leider nicht geschafft) und jetzt bei 30% SoC steh ich wieder länger bei 135 kW Ladeleistung.

Für mehr muss es dann wohl noch ein paar % weniger SoC zum Start haben und ein paar °C draußen.

Aber was soll’s ich bin vollends zufrieden.

• MuesLee

Hier meine Ladekurve vom Mittwoch, nach dem 3er update.

IV80 geb. NOV/DEZ 2021 / Ausgeliefert 04/22.

9%-81% Anfahrt 40 km auf den A92/A99 im Berufsverkehr ca. 14° Aussentemp.

Ladesäule ENBW in Bergkirchen/GADA

Dateien

Servus, da Chris

IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

• Klasse, das sieht nach Hersteller A aus. Tolle Ladezeit!

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Papaneu die Ladezeit passt sehr gut zu meinem letzten Laden am HPC, da stand ich 1 Minute kürzer.

• Dann bleibt nur noch die Frage, wie kommt der Akku von Hersteller B in den Enyaq von Langstreckenfahrer

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

• Dann bleibt nur noch die Frage, wie kommt der Akku von Hersteller B in den Enyaq von Langstreckenfahrer

Ich tippe mal, aus dem Hochregallager rausgeholt und im Chassis des Enyaq verschraubt 😉.

Spaß beiseite. Von den hier geposteten Ladekurven kann ich nur träumen. Auf der anderen Seite bin ich mit meinen Ladezeiten trotzdem ganz zufrieden, da ich meist länger an der Raststätte benötige als der Enyaq.

Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob ich Hersteller B habe. Falls doch, dann gäbe es zum Beispiel folgende Erklärungen:

- Hersteller A war zu meinem Produktionszeitpunkt nicht verfügbar, so dass man B auch in die Nicht-Performance-Modelle eingebaut hatte

- Es war tatsächlich ein Fehler/Versehen

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Oder du hast einen Prototyp-Hybridakku? 50:50 da ja deine Ladekurven irgendwie weder so richtig zum einen noch zum anderen passen.

• Oder du hast einen Prototyp-Hybridakku? 50:50 da ja deine Ladekurven irgendwie weder so richtig zum einen noch zum anderen passen.

Mensch, jetzt hast Du es entdeckt 😉. Willst Du wieder Werkspionage betreiben 😀

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich tippe mal auf ersteres. In der Zeit, wo deiner und auch unser gebaut wurde, war ja Produktionshölle.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)