Dauer 11-85%: 34 Minuten.
Das spricht ja eher für die LG Chem Akkus, weil Du "obwohl" schreibst.
Oder bin ich da gerade auf dem falschen Dämpfer?
Dauer 11-85%: 34 Minuten.
Das spricht ja eher für die LG Chem Akkus, weil Du "obwohl" schreibst.
Oder bin ich da gerade auf dem falschen Dämpfer?
Ev eine blöde frage - aber wieso „obwohl“?
Weil die ersten iV80 eigentlich den Akku des 80X haben sollen. Mir ist es so natürlich lieber.
Ich bin mir nicht sicher, welchen Akku 🔋 ich habe. Hier mal meine Daten:
iV 80 mit Produktionsbeginn 01.02.2022. Dann im Banking und EZ Mitte April 2022.
Gestern folgende Ladungen
SoC etwa 25% und dann bei Porsche mit:
112 kW bei 32%
101 kW bei 40%
85 kW bei 55%
E7252929-8FEE-4DF0-BDBE-83241DC914AA.jpg
Später dann bei, zweiten Stopp an EnBW
147,8 kW bei SoC von 17%. Hier hatte ich leider vergessen, die Ladekurve anzusehen, was bei EnBW so schön visualisiert wird. Aber es war spät und wir wollten endlich Heim.
79542C9F-1417-4188-9ABD-53A035AA8467.jpg
Das spricht irgendwie für Hersteller B: Bei 17% SoC schon über 145 kW und 10 bis 80% in 30 Minuten dürfte er nicht schaffen. Auf der anderen Seite findige ich die Ladekurve (bei den wenigen Punkten, die ich habe) schon recht flach.
Was meint Ihr?
Was meint Ihr?
Das sind leider durchgängig Werte, die nicht ganz eindeutig sind. Ich würde auch auf B tippen, obwohl es das bei deinem Baujahr angeblich gar nicht geben soll.
Ich denke, da wirst du noch 1-2 mal laden müssen, um sicher zu sein.
Andererseits ist das ja nur "nice-to-know", den ändern kann man es ja ohnehin nicht.
Ich habe auch so eine wenig eindeutige Ladung hinter mir:
11% => 135kW / Beginn, 0,5kWh
20% => 131kW / 4Min, 7,85kWh
25% => 129kW / 5 Min, 10,75kWh
30% => 129kW / 7 Min, 14,94kWh
40% => 112kW / 10 Min, 22,28kWh
50% => 101kW / 15 Min, 30,01 kWh
60% => 85kW / 20 min, 37,96kWh
70% => 67kW / 26 Min, 46,12kWh
80% => 65kW / 34 Min, 54,40 kWh
85% => 56kW / 38 Min, 58,52 kWh
Auto Stand 9,5h, 6 Grad Außentemperatur, Regen, Akku kalt, da nur 30km langsame Landstrasse/Ortsdurchfahrten & 4km BAB mit 80-120 km/h.
Meine Werte sprechen eher für Hersteller A, aber es ist eben aufgrund Akkutemperatur auch nicht eindeutig.
Langstreckenfahrer das dürfe meiner Meinung nach eher auf den Hersteller A hinaus laufen.
Meine bisher max. erreichte Ladeleistung liegt auch in dem Bereich und meiner wurde lt. Erwin am 05.05.22 fertig gestellt.
Die 135kW sind ja auch eher noch konservativ von Skoda angegeben.
Und wie Kermit schreibt nicht ganz eindeutig, aber ich bleibe bei meiner Vermutung. Sonst würde ich noch höhere Spitzenleistungen erwarten.
Heute mit 9% SoC an Ionity. Kurz nach dem Anstecken 150 kW Ladeleistung. Exakt in dem Moment, wo wir von Toilette und anschließendem Kaffee und Kuchen wieder zurück am Auto waren, wurde die Ladung bei 80% beendet. Die Ladezeit betrug exakt 33 Minuten. Top!
Wir sind Anfang Oktober noch mit ME2 gefahren. Hier ein Ladevorgang startend mit 9% um 14:05:30 Uhr. Um 14:40:21 waren nach 35 Minuten laut CarScanner 81,4% erreicht. Der Enyaq zeigt dann 80% an. Langstreckenfahrer: Evtl. hast Du einen anderen Akkutyp aber damit ist ME3 immerhin 2 Minuten schneller . Ich habe noch nicht recherchiert ob ich Hersteller A oder B habe.
Ich bin ja auch noch nicht sicher, ob ich Hersteller A oder B habe. Aber ich bin mit der Ladegeschwindigkeit sehr zufrieden.
Hmm dann muss ich glaub mal mit unter 10% an den Lader. Bei mir ist die Ladeleistung bei 135kW festgezimmert, wobei ich da immer so um 15-20% angesteckt hab.
Bei mir dürfte es aber sehr sicher Hersteller A sein.
Hmm dann muss ich glaub mal mit unter 10% an den Lader. Bei mir ist die Ladeleistung bei 135kW festgezimmert, wobei ich da immer so um 15-20% angesteckt hab.
Bei mir dürfte es aber sehr sicher Hersteller A sein.
Mach mal! Mich würde echt mal interessieren, wie hoch die Ladeleistung ist. Ich tendiere anhand der Ladekurve mittlerweile dazu, dass bei mir versehentlich Akku von Hersteller B verbaut wurde, obwohl dass bei meinem Baujahr und 2x4 nicht sein dürfte. Die Ladekurve nimmt nämlich permanent ab, dabei sollte sie doch relativ lange auf hohem Niveau bleiben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)