Bugs in der Navigationskarten-Anzeige

• Hallo Forum

Kennt man sowas und wohin melde ich am besten dieses Feature ?

PHOTO-2022-09-14-19-39-27.jpg

In der betroffenen Strasse ist tagsüber Tempo 50, von 22.00-06.00h gilt Tempo 30.

Warum zeigt es zwei Verkehrsschilder ? Entweder müsste das aus dem Kartenmaterial kommen, oder das von der Kamera. Aber doch nicht beide, und wenn mit Zeittafel, dann sollte die doch da auch zu sehen sein.

Das 30 Schild ist nicht gleich gross, und nicht in einer Ebene.

Ich habe auch schon gesehen, dass ein dreieckiges Schild mit rotem Rand von einem 50er Schild überdeckt wurden.

Es grüsst

der Fitz

• Eventuell kein Bug, aber ein Missing Feature: bei Grenzübertritt zeigt es im Navi die gültigen Geschwindigkeitslimite im Land an, was ja eine gute Sache ist. Noch besser wäre es, wenn es das im HUD einblenden würde. Und dann kann man diese Grenzübertrittsmeldung auch nur durch Antippen auf das X wegbekommen, warum verschwindet es nicht automatisch nach x Sekunden ? Oder per Sprachbefehl (Ok Laura, Hinweis bestätigt)...

Wo kann man so ein Zeug melden ? Es kann doch nicht nur der Matthias Speicher sein, der diese Themen mitnehmen kann.

• Das mit 2 Geschwindigkeiten habe ich auch auf der Autobahn, 130km/h normal l, bei Regen 110km/h. Da ist aber noch ein zusatzsymbol. Und im Fahrerdisplay wird das eine oder andere ja nach Situation angezeigt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Das mit 2 Geschwindigkeiten habe ich auch auf der Autobahn, 130km/h normal l, bei Regen 110km/h. Da ist aber noch ein zusatzsymbol. Und im Fahrerdisplay wird das eine oder andere ja nach Situation angezeigt.

Das denke ich mir auch so, aber das Zusatzschild fehlt halt einfach.

• Mehr Bugs aus der Programmierhölle... Warum wird das Bauarbeiten-Schild vom Tempolimit-Schild überlappt ?

Weiss jemand, wo man solche Fehler melden kann ? Das muss doch irgendwie eine Anlaufstelle geben.

overlapping signs.jpg

• Kann man da drauf drücken, so dass beide schilder angezeigt werden?

• Kann man da drauf drücken, so dass beide schilder angezeigt werden?

Leider nicht, dann geht nur die grosse Ansicht auf. Die sind einfach überlagert. Ich muss morgen nochmal an der Ampel schauen, wie das in der grossen Navi-Ansicht aussieht. Ich kann mich gerade nicht erinnern, aber es ist trotzdem ein Bug in der kleinen Ansicht.

• Fitz

das war leider auch vor ME 3.0 schon der Fall ...

• Ich hatte ab Werk die 3.1, daher weiss ich nicht, wie es vorher war :).

Nochmal die Frage: Wohin kann man sowas melden ? Gibt es da eine Anlaufstelle ? Ich bin nicht sicher, ob das bei meiner AMAG Erfolg hätte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)