Kabelloses Laden

• Ich hab einen Magnetnupsi im USB Anschluss und das passende Kabel dazu. Wenn die sich nahe genug kommen, finden sie selbst zu einander. :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich habe heute in einem Vortrag noch was Interessantes zum kabellosen Laden gefunden - leider ist das mit dem induktiven Laden im Enyaq so ja noch nicht möglich: Induktives Laden

• Bin ganz neu hier im Forum, das ist meine erste (und bestimmt nicht letzte) Frage: Wir sind ganz nah dran, uns den Enyaq iV60 zu bestellen, es fehlen uns nur noch ein paar bestätigende Infos, die unser Händler (in F) nur mit "ich denke ..." beantworten kann.

Also, hat der 60-ger ein serienmäßig eingebautes, induktives Ladefach oder nicht? In unserem Angebot steht nichts davon drin, auch im Skoda-Konfigurator für den 60-ger kann man das iQ-Laden nirgendwo auswählen. Ein Hinweis auf Serie?

Danke im Voraus für (verbindliche:-) Infos!

Noch VW Passat, Benzin, Automatic.

Demnächst Skoda Enyaq iV 60 ?

• Bin ganz neu hier im Forum, das ist meine erste (und bestimmt nicht letzte) Frage: Wir sind ganz nah dran, uns den Enyaq iV60 zu bestellen, es fehlen uns nur noch ein paar bestätigende Infos, die unser Händler (in F) nur mit "ich denke ..." beantworten kann.

Also, hat der 60-ger ein serienmäßig eingebautes, induktives Ladefach oder nicht? In unserem Angebot steht nichts davon drin, auch im Skoda-Konfigurator für den 60-ger kann man das iQ-Laden nirgendwo auswählen. Ein Hinweis auf Serie?

Danke im Voraus für (verbindliche:-) Infos!

Moin und Willkommen hier im Enyaq-Forum.

Serienmäßig ist das meiner Meinung nach nicht enthalten, du musst mindestens das Ausstattungspaket "Clever" mit hinzunehmen.

Dort steht auch unter Bestandteile:

"Bluetooth Komfort-Freisprecheinrichtung inkl. Phonebox mit induktiver Ladefunktion"

• Danke, hab's gefunden! Ein Paket für 3.180€, bzw die Option "induktives Laden" für 3180€, weil ich auf die restlichen Paketinhalte eher verzichten kann!

Hm, müssen uns wohl für 4xPassat auf einen Comfort-Abstieg gefasst machen...

• Danke, hab's gefunden! Ein Paket für 3.180€, bzw die Option "induktives Laden" für 3180€, weil ich auf die restlichen Paketinhalte eher verzichten kann!

Glaub mir, auf das induktive Laden auch...

Ich habe aber bei dem Leih-T-Roc in den letzten beiden Tagen und im Skoda Oktavia eines Kollegen feststellen dürfen, dass VW und Skoda das kabellose Laden grundsätzlich beherrschen. Warum nicht im Enyaq?

Das ist leider mit den "neuen" großen Ausstattungspaketen ein generelles Problem, dass man vieles bekommt, was man eigentlich gar nicht benötigt.

Aber so überragend ist das induktive Laden beim Enyaq auch nicht. Es ist leider sehr davon abhängig, was du für ein Smartphone hast.

Mein Iphone 13 bricht das Laden häufig ab und es wird eher warm als das es lädt. Von daher nehme ich fast immer den USB Port zum Laden.

• Es ist leider sehr davon abhängig, was du für ein Smartphone hast.

Mein Iphone 13 bricht das Laden häufig ab und es wird eher warm als das es lädt. Von daher nehme ich fast immer den USB Port zum Laden.

Mein S22 mit Schutzhülle funktioniert im VW T-Roc BJ. 22 und im Skoda Oktavia BJ. 21. Nur im Enyaq BJ. 21 funktioniert es nicht. Es wird nur heiß und die Energiezufuhr reicht nicht einmal aus, den Ladestand zu erhalten wenn man z.B. Spotify hört. Von daher greife ich auch auf das USB-Kabel zurück.

• Danke, gut zu wissen! Ich bin das induktive Laden meines iPhones 11Pro im Passat mit dem Bury Powermount gewöhnt, das funktioniert super. Der Kabelsalat im Auto ist ziemlich nervig, vor allem, wenn man mit zwei Telefonen (meins und das meiner Frau) verreist. Aber ihr habt schon recht, man kann damit leben...

• Ich hab mit diversen IPhones (XS, 12Pro, 14Pro) keine Probleme - ab und an mal ein „bäh, ich mag nicht“ aber das hab ich auch auf meinen anderen Qi-Ladepunkten zuhause und in der Firma…. Noch mal hochkippen und neu drauf legen, fertig.

Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)