Benachrichtigung: Erneute Anmeldung notwendig

  • MuesLee

    Danke für die Info.
    Infotainment_Restart hat bei mir geholfen.
    Allerdings erscheint mir das nicht logisch, da das Auto davor ca. 7 Stunden aus war, das sollte doch gleich wie ein Restart sein. War aber nicht so, erst nach einem manuellen Restart war die Meldung weg.

  • CosinusSinus vielleicht legt sich das Infotainment nur in einen Ruhezustand oder Standby und wird dadurch selbst nach Busruhe nie mal wirklich neu gestartet.

  • Bei mir poppen auch jede Menge dieser Login-Afforderungen auf (Version 3.0 ab Werk). Meldet man sich an, dann hat man für ein paar Stunden seine Ruhe. Aber bisher kamen sie immer wieder.

    Ich hatte schon über 5 dieser Meldungen gleichzeitig in den Mitteilungen.

    Vermutlich hilft wirklich nur abwarten und beobachten.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Seit ein paar Tagen habe ich nun auch dieses Problem. Das nervt mich, weil mein innerer Monk immer die (0) bei Benachrichtigungen sehen muss.

    Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich meine zum Enyaq nicht zu meinen psychischen Störungen 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Eine 0 bei den Meldungen habe ich auch nie stehen. Allerdings steht bei mir immer sowas in der Art: Kein WLAN Gerät verbunden.

    Was soll das?

    Erneut anmelden hatte ich letztens auch mal obwohl alles normal war. Hab mich dann nochmal angemeldet und seitdem kommt die Meldung nicht mehr.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ich lass die Meldungen meist sein und sie verschwinden von selbst wieder: also einfach abwarten und dann steht oben wieder 0. (Vielleicht ist das ein Training für die inneren Monks?)

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Seit ein paar Tagen habe ich nun auch dieses Problem. Das nervt mich, weil mein innerer Monk immer die (0) bei Benachrichtigungen sehen muss.

    Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich meine zum Enyaq nicht zu meinen psychischen Störungen 😄

    Lösche das Auto in der App und melde dich danach neu an.
    1x 2 Minuten investiert und der innere Monk hat dauerhaft Frieden - ich spreche aus Erfahrung! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit ich habe vorgestern auch das Auto aus der App entfernt; damit wird es vom skoda connect account des Hauptnutzer gelöscht. Des weiteren löscht diese Aktion das Auto auch aus den skoda connect accounts aller weiteren Nutzer. Danach muss man alles wieder koppeln, das kann ein paar Minuten länger dauern (wie war doch gleich die S-PIN 🤔 …).

    Hat aber zum Erfolg geführt -> die Null steht, der Ostermonk hat ein Ei gefunden.

    EHS4 : die WLAN Benachrichtigung kannst du vermeiden, indem du die Einstellung „automatisch nach WLAN suchen“ deaktivierst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)