Richtig, beim Ford hatte ich eine Fußpumpe.
Wo der Eiskratzer sich befindet, wissen wir, doch wo ist das Reserverad?
-
-
ich hatte schon einen Nagel im Golf II. Ein Ersatzrad gab es noch. Dann hatte ich einmal eine Stahlspahn von einer Drehbank und das andere Mal ebenfalls einen Nagel in Hinterreifen meiner R1200GS. Die fuhr selbst ohne Luftdruck noch stabiler als viele andere Motorräder ohne Defekt ?.
Aber dennoch bin ich kein Fan von Reserverädern. Wichtiger wäre es ehr Fahrradreifen aufpumpen zu können ?.
? Vom A2 habe ich noch einen niemals benutzen Kompressor über behalten ?
-
Bisher bei Skoda wenn man den Subwoofer bestellt hat, der ist dann im Ersatzradhalter integriert.
Kam automatisch dazu, wenn man das Soundsystem bestellt hat.
Mal schauen, ob beim Enyaq auch so ist.
Der Subwoofer beim ENYAQ ist rechteckig und steht ganz hinten in der Vertiefung im Boden.
-
Wo genau, hast du ein Foto?
-
Ich hätte gedacht, der Subwoofer kommt als 3x2x2m Kiste zusammen mit einer 10.000 Watt Endstufe auf einem separaten Anhänger, weswegen das Teil nur in Verbindung mit der AHK geordert werden kann... ?
Kommt dann vielleicht nach Corona als Festival-Edition. ?
-
… inclusive Akku und Generator für eine Mindest-Reichweite von 1.000 km, wobei der Anhänger selbstverständlich motorisiert ist. Das gibt dann beim iV 80 den Antrieb 2x4(+2), beim iV 80X stolze 4x4(+2). Mit einem so ausgestatteten Gespann könnte die Höchstgeschwindigkeit sogar auf 130 km/h hochgesetzt werden, weil das Gespann über Assistenz-Systeme stabilisiert werden kann.
-
Ich hätte gedacht, der Subwoofer kommt als 3x2x2m Kiste zusammen mit einer 10.000 Watt Endstufe auf einem separaten Anhänger, weswegen das Teil nur in Verbindung mit der AHK geordert werden kann... ?
Kommt dann vielleicht nach Corona als Festival-Edition. ?
.. und ich dachte immer "Leise ist Scheisse " gilt nur für wilde Zweirad-Horde
-
Wo genau, hast du ein Foto?
Ein Foto gibt es leider nicht, es gibt aber auch nur die eine Vertiefung ganz hinten in der Kofferraummitte. Die ist damit gut ausgefüllt.
-
Ich fasse also die Antwort auf die initiale Frage zusammen:
Es gibt kein Reserve-Rad nur eine elektrische Pumpe.
Vielen Dank
-
Aber ob das Auto nach der Montage der Pumpe noch rund läuft??? Sieht aus wie bei Feuerstein's
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9999 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)