War heute morgen bei Skoda (nicht wegen ENYAQ). Es gibt wohl bei keinem Skoda in Zukunft mehr Kompressor und Dichtmittel.
Wo der Eiskratzer sich befindet, wissen wir, doch wo ist das Reserverad?
-
-
War heute morgen bei Skoda (nicht wegen ENYAQ). Es gibt wohl bei keinem Skoda in Zukunft mehr Kompressor und Dichtmittel.
ich glaube Händler erzählen da viel, solange der Tag lang ist … in de Betriebsanleitung Seite 235 steht beim ENYAQ zum Pannenset: „Das Set befindet sich in einem Kasten unter dem Bodenbelag im Gepäckraum.“ und einen Hinweis, dass das bei SEAL Reifen nicht so sei, habe ich auch nicht gefunden.
Solange Skoda das da so reinschreibt, würde ich erwarten, dass das dann auch dort ist (zumindest bei Auslieferung). -
Also mich würde das jetzt aber auch mal interessieren, wir haben keine Sealreifen, aber auch kein Pannenset.
Wir haben im April besteht, verstehe jetzt auch nicht, warum wir kein Pannenset haben. Stand ja auch nicht bei der Bestellung, dass man dieses als Zubehör dazubestellen muss.
Ist das nun Serie, oder nicht???
Nicht dass ich mich beim Händler zum Depp mache, wenn ich es bemängle. Will nächste Woche hin, da bei mir der Trichter für den Wischewasserbehälter auch fehlt, und ich dies aufgrund der Clever-Werbung nicht akzeptiere.
-
Also mich würde das jetzt aber auch mal interessieren, wir haben keine Sealreifen, aber auch kein Pannenset.
Das könnte beim nächsten TÜV zu Problemen führen.
Man benötigt entweder pannensichere Reifen, ein Ersatzrad oder ein Pannenset.
-
Das könnte beim nächsten TÜV zu Problemen führen.
Man benötigt entweder pannensichere Reifen, ein Ersatzrad oder ein Pannenset.
Die Lösung wäre Werkstatt-TÜV bei Škoda. Wenn der Prüfer das fehlende Pannen-Set bemängelt, dann kann der Händler ein Set in den Wagen schmeißen und wenn die Plakette drauf ist, …
-
Die Lösung wäre Werkstatt-TÜV bei Škoda. Wenn der Prüfer das fehlende Pannen-Set bemängelt, dann kann der Händler ein Set in den Wagen schmeißen und wenn die Plakette drauf ist, …
Dazu muss man aber nicht unbedingt zu Skoda. Jede (freie) Werkstatt, die HU anbietet, hat inzwischen Warndreieck & Verbandkasten für "Notfälle" im Eck liegen. Würde mich wundern, wenn das beim Pannenkit nicht auch so wäre.
Prinzipiell trifft das ja jeden, der seinen HU-Termin einmal im Winterhalbjahr haben wird. Die wenigsten dürften bei den Winterreifen darauf achten, dass es ein "SEAL"- oder Runflat-Reifen ist.
Fazit: Pannenset gehört in jeden Enyaq und ehrlichgesagt halte ich das auch für Serie - auch wenn es bei einigen vergessen wurde. -
Ausstattung 1S3 sollte auf der Liste stehen, dann ist das Bordwerkzeug im Lieferumfang
-
Auch ich greife da bei dem am Dienstag übernommenen Fahrzeug ins Leere…
Bislang war ich auch der Meinung man müsste etwas mitführen im Fall einer Panne.
Entweder Ersatzreifen oder tire repair kit.
Ich werde auf jeden Fall beim Händler nachfragen. Ich habe bislang nichts außer der einschraubbaren Abschleppöse gefunden. -
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
„Verwendungszweck
Die SEAL-Reifen verfügen über eine erhöhte Beständigkeit gegen Luftverlust beim Durchstich.
Beim Ersetzen der SEAL-Reifen durch Standardreifen muss das Fahrzeug über ein Pannenset verfügen.„
-
Bislang war ich auch der Meinung man müsste etwas mitführen im Fall einer Panne.
Solange du keine Reifenpanne hast, ist es ok. Wenn du allerdings als Verkehrshindernis mit einer Reifenpanne liegen bleibst, dann kann es sein, dass die "Rennleitung" von dir einen Zuschuss zu ihrem chronischen Geldmangel erwartet.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10070 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)