Man darf echt nicht jede Äusserung des Händlers auf die Goldwaage legen. Das hab ich heute erst wieder gesehen.
Gestern per Mail angefragt, wie der Status ist. Heute Antwort per Mail bekommen: Fahrzeug ist zur Fertigung im Mai eingeplant und voraussichtlich Mitte/Ende Mai zur Übergabe beim Händler.
Hat mich stutzig gemacht, weil es vor drei Wochen hieß: Fahrzeug ist gebaut, FIN liegt vor.
Also nochmal angerufen und siehe da: Fahrzeug ist natürlich fertig und steht im Zentrallager Glauchau und wartet auf sein Update (das 7-8h in Anspruch nimmt). Wann es genau angeliefert wird, konnte er mir nicht sagen. Das kann durchaus aber schnell gehen, wenn das Update durch ist.
Ich denke schon, dass die manchmal halt irgendwelche Ausssagen treffen, weil sie es selbst nicht genau wissen. Also nicht überbewerten. Die Informationshäppchen, die da intern kursieren können am nächsten Tag schon überholt sein.
Er hat mir aber freundlicherweise angeboten, das Ausstellungsfahrzeug schon am Vortag der Premiere anzuschauen. Also werd ich da nächste Woche Freitag mal hinfahren. Vielleicht gibts dann auch schon neue Infos zur Lieferung.