Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • So, nun will ich auch mal.

    Hab gestern erfahren, dass unser Enyaq s.u. wohl dieses Jahr noch kommt.
    Bestellt 8/2021, unverbindlicher Liefertermin 8/2022, jetzt geplant 12/2021:).

    Wenn da mal nicht die besser Ausgestatteten vorgezogen werden um mehr Umsatz zu generieren.

    Enyaq iV80x - Race Blau - Bestellt 08.2021 / Liefertermin (unv.) 08.2022 jetzt wohl doch schon im Dez.2021 - 195KW - Sportline - AHK - Convenience Plus - Drive Sport Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klima Plus - Licht&Sicht Plus - Parken Plus - Sitzkompfort Basic - Transport

  • Ja, in der Tat, das ist ungewöhnlich viel Verbrauch!

    Hast Du das Gerät immer an der Obergrenze gepowert, schwer geladen und oder

    sonstige widrige Bedingungen gehabt?

    Wäre nett, wenn Du, Fruit , noch ein wenig -dazu- ausführen könntest.

    Obergrenze würde ich nicht sagen, aber schon versucht mit Tempomat / Travelassistent 145 km/h zu fahren, was ich persönlich nicht besonders zügig finde und für mich eine enorme Umstellung ist.

    Klima war aus, partiell (sofern es aufging) das Panoramadach auf Lüftungsstellung, Beladen nur mit Ladekabel, Laptop, Kaffeebecher, zwei 0,7 Liter Wasserflaschen und meiner Wenigkeit. 90% war Autobahn (A7, A70, A33, A2). Wetter war jetzt nicht so schlecht (13-17° Grad und kaum Wind).

    ENYAQ iV 80 - weiß - Interieur Suite, Leder schwarz - Wärmepumpe - Elektrisches Panoramaschiebedach - Diebstahlwarnanlage inklusive Safe-System - Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung - Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW - 20"-Leichtmetallfelgen Vega Silber, Bereifung 235/50 R20 - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Family PLUS - Klimatisierung PLUS - Licht & Sicht BASIC - Infotainment PLUS - Sitzkomfort PLUS - Drive SPORT PLUS - Design Selection Suite

  • Für 145km/h ist es ganz ok

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ... versucht mit Tempomat / Travelassistent 145 km/h zu fahren, was ich persönlich nicht besonders zügig finde ...

    Ohne wirklich viel Ahnung zu haben, wird es vermutlich an der Geschwindigkeit liegen. Vielleicht mal die Geschwindigkeit auf 120 - 130 km/h anpassen. Mit einem E-Auto fährt man ja eher sparsam ;) Trotz geringer Geschwindigkeit, wirst du vermutlich hinterher schneller wieder Zuhause sein. Gerade beim 80er sollte das doch möglich sein.

  • jaaaaaa, es ist endlich soweit. Ich bekomme meinen am Freitag (1.10.). Von mir aus kann man schon korrigieren und blau markieren, kommt ja hoffentlich nichts mehr dazwischen ;) Freu mich riesig. Und Liefertermin ist sogar früher als erwartet - aber so wie der Händler gesagt hat "10/2021". Wusste ja nicht, dass er den 1.10. meinte ;). Übrigens hat meiner HUD, Eco Suite, fast alle PLUS Pakete. Also offensichtlich kein Teilemangel bei mir, nachdem der prognostizierte Termin gehalten werden konnte. Jedoch haben wir in Österreich ohnehin eine viel längere Lieferzeit als z.B. in Deutschland.


    Also bitte um Korrektur:


    22.02.2021 - 01.10.2021 - Firechief- Skoda Enyaq iV80 - voraussichtliches Lieferdatum 10/2021, Miete über Instadrive


    Abholung ist in Wien und dann geht es gleich 300 km nach Hause Richtung Salzburg. Genug Zeit, um sich kennen zu lernen ;)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Vielen Dank. Da wird zwar auch die Leiste gezeigt aber ich sehe nicht die Struktur. Oder es liegt an meinem Handy ^^ Woanders angucken ist nicht so einfach. Ich wohne auf dem Land und die Händler sind alle weiter weg.

    hab heute ein paar fotos gemacht. Hoffe da is was drauf dass dir hilft.
    Und sorry, der ist seit Monaten ungeputzt. Finde dafür sieht er echt noch gut aus :)

  • Mich dann bitte auch auf blau setzen. Gerade den Anruf bekommen, machen heute noch die Übergabe....☺


    04.06.2021 - 29.09.2021 - Avanki - Skoda Enyaq iV 60 Quarzgrau - voraussichtliches Produktionsdatum KW41 KW35

  • Danke für die viele Arbeit die Du Dir machst. Schön wäre ein Button der einen Sprung zur Übersicht am Ende ermöglicht. Gibt es sowas schon und ich sehe den bloß nicht? Das Runterscrollen am Ipad macht keinen Spaß aber mich interessiert am meisten wie viele Enyaqs im Mai bestellt und schon geliefert wurden. 33% ist gar nicht so schlecht - werde ich wohl doch langsam die Garage aufräumen müssen ?.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Wir haben schon im April bestellt.... und von Auslieferung noch keine Rede ||:cursing:

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)