Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

• Dann am besten jetzt abwarten, und erst wenn das Auto dann bei Dir ist wieder melden und uns erzählen, dass Du die Annahme verweigert hast.

Sorry, ich kann Dir nicht ganz folgen? Vielleicht steht meiner ja nicht da... ich hoffe es sogar. Produktion war angegeben mit KW38 . . . Ob die jetzt tatsächlich so stattgefunden hat (die Produktion) weiß ich leider noch nicht. Ich vertraue da noch auf Skoda....

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Na dann sind wir uns doch einig. Einfach erstmal abwarten und dann berichten, wenn das Auto da ist.

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Dass BEV gegenüber Verbrennern bevorzugt werden hatte mir mein :)auch gesagt. Macht auch Sinn wenn die Konzerne ihre CO2 Bilanz verbessern wollen.

Und dass die Vollausgestatteten schneller gehen, hat er auch bestätigt. Marge höher und damit Gewinn höher. Warum es bei uns in der Schweiz schneller gehen soll weiß ich auch nicht, vielleicht scheint es ja auch nur so. Ich fand meine Lieferzeit von 4 Monaten jedenfalls ok.

Schon zu spät---- :)

Zitat

Verkäufer erzählen viel, sind aber in den seltensten Fällen in solche strategische Entscheidungen der Konzerne eingebunden oder werden darüber informiert. Also bitte solche Aussagen erstens mit Vorsicht genießen und zweitens ohne handfeste Verifikationen nicht einfach weitererzählen.

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Verkäufer erzählen viel, sind aber in den seltensten Fällen in solche strategische Entscheidungen der Konzerne eingebunden oder werden darüber informiert. Also bitte solche Aussagen erstens mit Vorsicht genießen und zweitens ohne handfeste Verifikationen nicht einfach weitererzählen.

Ist nix gegen DIch, aber ich kann da schon selber differenzieren. Ich finde es schon interessant was von Verkäufern so über die Lieferzeiten gesagt wird. Dass da nicht immer alles zu 100% stimmt, ist ja eigentlich logisch. Das nehme ich dem Händler nicht mal sonderlich übel. DIe Leben ja davon, und im Autohaus auch noch einige andere....

• Verkäufer erzählen viel, sind aber in den seltensten Fällen in solche strategische Entscheidungen der Konzerne eingebunden oder werden darüber informiert. Also bitte solche Aussagen erstens mit Vorsicht genießen und zweitens ohne handfeste Verifikationen nicht einfach weitererzählen.

Was ist denn hier heute los? Ich erzähle die Info, weil diese über mehrere Kanäle vorhanden ist. Das hat mir nicht nur ein Verkäufer gesagt, sondern mehrere und das Thema CO2 Bilanz der Hersteller und Strafzahlungen war mehrfach in den Medien.. Hört doch jetzt bitte mal auf hier Bundeskanzler spielen zu wollen, in einem Forum werden Informationen ausgetauscht, bei dem anderen mal vielleicht mehr ne Vermutung, mal sind es auch Fakten die erzählt werden. Morgen ist die Wahl ;)

Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

• Ist nix gegen DIch, aber ich kann da schon selber differenzieren. Ich finde es schon interessant was von Verkäufern so über die Lieferzeiten gesagt wird. Dass da nicht immer alles zu 100% stimmt, ist ja eigentlich logisch. Das nehme ich dem Händler nicht mal sonderlich übel. DIe Leben ja davon, und im Autohaus auch noch einige andere....

Klar. Nur nachplappern macht wenig Sinn. Und hier und generell im Internet wird hat viel zu viel ohne jegliche Grundlage weiter geplappert. Dann wird sich aufgeregt und wenn es dann soweit ist, löst sich alles einfach in Wohlgefallen auf.

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• Na dann sind wir uns doch einig. Einfach erstmal abwarten und dann berichten, wenn das Auto da ist.

Da stehen aber schon einige auf dem FLughafen, dass weißt Du? Die stehen sich die Reifen platt, die stehen im Regen und in der Kälte/Hitze. Wenn ich jetzt sagen würde diese Menschen sind mir egal, würde ich mich nicht gut fühlen. (Es ist mir eben nicht egal).

VAG hat die Chiplieferungen reduziert (weil sie mit weniger Neuwagenbestellungen gerechnet haben). Dass war ein Fehler.

Aber: Für Corona, und die folgende Pandemie konnte der VAG-Konzern nichts. Die Prognose von VAG war zumindest teilweise nachvollziehbar. Ich gebe daher auch niemandem die Schuld, aber ärgerlich ist es für die Wartenden schon (wovon ich mich aber mal ausschließe, vier Monate habe ich auch schon 1998 auf einen FIAT Punto gewartet). :) (Und dann in eine andere Farbe gewandelt, sonst wären es 7-8 geworden)

Zum schmökern.....

CHIPMANGEL

• Alles gut, ich bin da schon einigermaßen informiert. Ich merke halt nur immer mehr, dass ich zu Themen, in die ich beruflich involviert bin, nicht mehr in Foren lesen oder schreiben sollte. Die teilweise sehr freien Interpretationen von vorhandenen oder vermeintlichen Informationen kann ich einfach nicht ertragen. Bin also jetzt raus hier.

• Alles gut, ich bin da schon einigermaßen informiert. Ich merke halt nur immer mehr, dass ich zu Themen, in die ich beruflich involviert bin, nicht mehr in Foren lesen oder schreiben sollte. Die teilweise sehr freien Interpretationen von vorhandenen oder vermeintlichen Informationen kann ich einfach nicht ertragen. Bin also jetzt raus hier.

Und dafür bin ich sogar dankbar. So ein bisschen Insidermoderation ist sehr hilfreich. Du warst ja auch nett und höflich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)