Bei welchem Händler? Ich habe bei Auto Point bestellt. Die sind - glaube ich, aber größer.
Melzer
Bei welchem Händler? Ich habe bei Auto Point bestellt. Die sind - glaube ich, aber größer.
Melzer
Der Status im R&G Online Tool hat sich heute für meine Bestellung geändert, es passiert was !
Super. Wann hast du den da bestellt?
So, bei mir ist es dann auch bald endlich soweit. Auto steht beim Händler, wird nächste Woche angemeldet und geht dann erstmal direkt zum Folieren (Firmenwagen). Kann ihn also in ca. 2 Wochen abholen und bin dann doch knapp unter 12 Monate Wartezeit geblieben.
Super. Wann hast du den da bestellt?
Bestellt habe ich am 21.01.21
Enyaq IV 80; Ausstattung YOE, PDA,PXB, PWA,PKP,PLA,PUA, PHC, 1M6, PSA, RAA, PK8, YON, LH3, 3FU: 19.04. als Leasingfahrzeug bestellt. Damals wurde September in Aussicht gestellt. Erst am 19.08 Leasingbestätigung bekommen. Ohne Lieferterminangabe. Seit dem erneut Sendepause. Der Händler hat keinerlei Informationen.
Ich habe heute mein Auto abgeholt
Die Einweisung hat 2h gedauert. Dabei haben wir praktisch nur Serienausstattung!
also hier mein Update:25.05.2021 - 15.09.2021 - Paula - iv80 - energy blue
die Batterie war übrigens 100% geladen.
https://www.reuters.com/busine…chip-shortage-2021-09-16/
sorry fürs den Doppelpost, aber vielleicht lesen einige nur einen der beiden Wartesäle
Ich habe heute mein Auto abgeholt
Die Einweisung hat 2h gedauert. Dabei haben wir praktisch nur Serienausstattung!
also hier mein Update:25.05.2021 - 15.09.2021 - Paula - iv80 - energy blue
Das ist doch üblich. Zumindest hier in der Schweiz. Als ich mit meinem Händler heute den Übergabetermin für nächsten Mittwoch vereinbart habe, hat er auch gesagt, ich soll mal zwei bis drei Stunden einrechnen. Ich finde das noch gut, dass sich entsprechend Zeit genommen wird. Wenn es am Ende schneller geht, auch in Ordnung.
Natürlich wissen die Händler nicht, dass viele bereits quasi Profis durch das Forum sind.
Update nach dem netten Telefonat mit der Disponentin unseres .
Unser Enyaq hat eine FIN. Laut der Disponentin liegen auch keine Infos über Probleme hinsichtlich Produktion und Auslieferung vor.
Ich weiß noch nicht, ob ich das so glauben kann.
Aber wie lange dauert es im Durchschnitt von FIN bis zur Auslieferung?
Wir hatten das Thema schon mal, aber ich finde es nicht mit der Suchfunktion.
LG Tobi
Mein Händler hat mir meine FIN mitgeteilt und meinte, in 4 Wochen ist der Wagen da.
1 Woche später stand er auf dem Hof......
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)