Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • ja und nein...auch andere Mütter haben schöne Töchter :) ich finde auch den Kia ganz nett, bis auf das Bürtzel....(oder auch Entenarsch...) aber die Lieferzeiten werden auch jenseits von gut und böse sein.

    Das ist ja genau das Problem. Ein anderes Auto neu bestellen heißt nur wieder von vorne anfangen und warum sollte es schneller gehen.

    Aber es gäbe vielleicht die Alternative einen Lagerwagen zu kaufen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • [...]

    Nun sind das mindestens 2 Monate Verzug, die Info bekam ich erst auf Nachfrage. Was denkt ihr, kann man hier was machen & zB Winterräder als Entschädigung raushandeln?

    [...]

    https://www.ergo.de/de/rechtsp…uf/neuwagen/lieferfristen

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Hat jemand einen Überblick, wieviel Mitglieder hier eigentlich schon einen Enyaq haben und wieviel noch warten müssen?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • ja und nein...auch andere Mütter haben schöne Töchter :) ich finde auch den Kia ganz nett, bis auf das Bürtzel....(oder auch Entenarsch...) aber die Lieferzeiten werden auch jenseits von gut und böse sein.

    Ja und nein. Meine Frau lehnt - warum auch immer - asiatische Fahrzeuge grundsätzlich ab. Auch der Hinweis, dass Peter Schreyer, der Design-Chef von Kia/Hyundai ihren Audi TT gezeichnet hat, verfängt hier nicht. Das dünnt das aktuelle Angebot gehörig aus. Die BMWs mit ihren grotesk großen Nieren sind ebenso raus wie der Hyundai Ionic, alleine schon wegen der Optik. Polestar wäre vielleicht eine Alternative, ist aber auch ganz schön chinesisch angehaucht … ?

    Nein, wir bleiben aus voller Überzeugung beim Skoda. Sowohl optisch als auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her für uns unschlagbar.
    Und eins solltet Ihr doch bitte nie vergessen:

    VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Was für eine lange Wartezeit. Glückwunsch, und verrätst du mir noch worauf das nette Kind sitzt?

    Danke für dein Mitgefühl. Der Fahrspaß lässt den Ärger über die lange Wartezeit verblassen.

    Da das Foto ca. von 1962 ist, müsste es ein Trabant 500 oder 600 sein.

    :) 16.10.2020 - 02.09.2021 - Skoda Enyaq iV 80 - (Quarz-grau, Loft, Infotainment PLUS, WP, AHK, 125 kW), unverb. April 2021)

  • Ich habe den o. a. Link mal in unser WIKI eingefügt.

    Danke an den "Spender" :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)