Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Guten Morgen.


    Ich habe Mitte Mai bestellt und da schon keinen festen Liefertermin bestätigt bekommen. Da hieß es ca. 16 Wochen + 2 Wo. Überführung etc.

    Meinen Golf habe ich bereits Ende Juli verkauft, da ich nen ziemlich guten Preis bekommen habe. Tja, angeblich ist der Skoda gefertigt, allerdings fehlen noch Steuergeräte ?? Mal schauen, wie lange ich noch Fahrradfahren muß.


    Es ist aber schon faszinierend zu sehen, wie die Lieferzeiten, hier im Forum, auseinander liegen.


    iv60 black magic - 19" - Klima Basic / Fahrassistenz Plus / Infotainment Basic / Licht&Sicht Basic / Parken Basic - 100KW - Bestellt: 17.05.2021

  • Guten Morgen,


    auch bei mir gibt es ein Update vom :). Es verschiebt sich leider alles um 2 Wochen nach hinten (bis jetzt....;()



    27.05.2021 - **.**.2021 - TheIng - Skoda Enyaq iv 80 - voraussichtliche Produktion KW44 KW46

  • Hast Du Informationen ob in KW46 das Quarz-Grau noch verfügbar ist? Meine unverbindliche Produktionswoche ist ebenfalls KW46 und Quarz-Grau

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

    Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

  • Hast Du Informationen ob in KW46 das Quarz-Grau noch verfügbar ist? Meine unverbindliche Produktionswoche ist ebenfalls KW46 und Quarz-Grau

    Moin, direkt angesprochen hab ich Ihn jetzt nicht darauf. Aber es gab auch keine Mitteilung, dass sich irgendwas an meiner Bestellung ändern würde. Von daher gehe ich

    aktuell davon aus, dass ich einen Enyaq in Quarz Grau bekomme.

  • Das Quarz-grau entfällt im November (KW47, wie ich herausgefunden habe). Heißt, das ab dann keine quarzgrauen Enyaqs mehr produziert werden.

    Bestellen kann man ja bereits seit Juni 2021 nicht mehr.


    Fakt ist, dass man ab KW39 das neue grau (graphite-grau) bestellen kann.


    Es kann bei dir also klappen. Dein Händler kann das aber über die Dispo erfragen.


    Gruß Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • Kleines Update von mir (ich sollte aufhören nachzufragen, das kostet mich viele Nerven :D )


    19.04.2021 - **.**.2021 - Thumb4 - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 09.2021 01.2022 04.2022- Firmenwagen


    Mein Händler fragt jetzt aber nochmal direkt bei Skoda an was hier los ist weils ihm auch schon komisch vorkommt und er auch mittlerweile genervt ist. Vor Allem da ich keine Ausstattung habe die aktuell bekannt ist für Verzögerungen (kein HUD, keine AHK usw.). Mal schauen :)

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

  • Kleines Update von mir (ich sollte aufhören nachzufragen, das kostet mich viele Nerven :D )


    19.04.2021 - **.**.2021 - Thumb4 - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 09.2021 01.2022 04.2022- Firmenwagen


    Mein Händler fragt jetzt aber nochmal direkt bei Skoda an was hier los ist weils ihm auch schon komisch vorkommt und er auch mittlerweile genervt ist. Vor Allem da ich keine Ausstattung habe die aktuell bekannt ist für Verzögerungen (kein HUD, keine AHK usw.). Mal schauen :)

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob dein Händler eine brauchbare Auskunft bekommt und drücke dir (und uns ? allen) beide Daumen, dass das Warten endlich ein Ende hat ✊✊



    iv60 black magic - 19" - Klima Basic / Fahrassistenz Plus / Infotainment Basic / Licht&Sicht Basic / Parken Basic - 100KW - Bestellt: 17.05.2021 LT: hoffentlich bald

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)