Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hallo.
    ich glaube wir sind noch nicht auf der Liste.
    09.03.2021-24.08.2021 Alyssa skoda enyaq iV 80 voraussichtliches Lieferdatum KW 35


    also pünktlich ? ich freue mich schon auf Dienstag ?

    IV 80 bestellt am 09.03.202, Arctic Silber Metallic 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, eco suite

    fast Vollausgestattet<3, keine AHK

    Auslieferung lt. Händler 35 KW

  • Dann will ich mich auch mal melden....


    08.07.2021 - **.**.2021 - Lunatic21 - Enyaq iV60, Arctic-Silver, Lodge Design, 19" Regulus Aero anthrazit, Basic: Klima, Fahrassistenz, Info, Drive, Plus: Family, Sportfahrwerk, WP, AHK, erhöhte Ladeleistung - Produktion voraussichtlich KW36/21, Lieferung 10/21

    "fully electrified" ^^

  • Ich gönne es ja Lunatic21 , aber verstehe es nicht. Bestellt in KW 27 und angebliche Produktion in KW 36 (nur 9 Wochen). Ich habe bestellt in KW 18 und bekomme unverbindlichen Produktionstermin in KW 49 (unglaublich lange 31 Wochen). Ich will auch mal meinen Enyaq. Auf den Boden stampf

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Moin,


    dann will ich nicht mehr nur stiller Mitleser sein, sondern mich auch mal beteiligen:


    26.05.2021 - **.**.2021 - crx - Enyaq iV80 Sportline , Grau-Quarz Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort

    Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport - unverbindlich Lieferung Q4/21

    Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Bei mir dauert es noch viel länger.

    Ich habe am 18.11.20 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juli 21.

    Im April bekam ich die Mitteilung für die Produktion in KW39, d.h. Lieferung wahrscheinlich erst im November.

    Bisher hat sich an der PW nichts geändert.

    D.h. 1 Jahr Lieferzeit.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    iV80

    Quarz-Grau, Lodge

    Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Basic,

    Sitzcomfort Basic, Transportpaket, AHK

    iV80 Privatkauf

    Quarz-Grau, Lodge

    Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Basic,

    Sitzcomfort Basic, Transportpaket, AHK

  • Dein Fall ist ja eine Katastrophe. Wie begründet der Händler das?

  • Dein Fall ist ja eine Katastrophe. Wie begründet der Händler das?

    Der Händler setzt auf Ahnungslosigkeit.

    Er weiß nichts, er weiß nicht warum.

    Selbst auf Nachfrage, ob es an irgendeiner Ausstattung liegt, bekomme ich nur die Antwort "Kann möglich sein".


    Was soll ich hier noch machen ?

    iV80 Privatkauf

    Quarz-Grau, Lodge

    Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Basic,

    Sitzcomfort Basic, Transportpaket, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von mymeier ()

  • Hi,


    mal eine kurze Nachfrage zum Prozess.

    Wie lange nach der Bestellung im Autohaus kommt denn die AB, oder wie lange hat es bei euch gedauert?


    Steht darin ein unverbindlicher Liefertermin?

    Kann man mit der Auftragsnummer aus der Bestellung irgendwas sinnvolles anfangen?


    Danke

    EV-Neewbie

  • Meiner Erfahrung nach hängt das stark vom Händler ab.
    Viele Händler warten bei Privatpersonen gerne 1-2 Wochen, bevor sie die Bestellung bei Skoda auslösen, bei Unternehmen wird das oftmals am gleichen Tag erledigt.

    An deiner Stelle würde ich direkt deinen Händler mit diesen Fragen bohren, er kann es für deinen konkreten Fall am besten beantworten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)