Alles anzeigenSo kurze Info, weil der Händler des Flottenmanagement Anbieter mir nicht mitgeteilt hat der er doch keine Quote mehr hat muss eine Alternative her. Bestellt wurde im August und jetzt kommt er erst damit um die Ecke und ich nicht bis Ende 22 oder Anfang 23 warten kann, muss ich mich wohl schweren Herzens vom Enyaq verabschieden. Diese sollen angeblich Fahrzeuge sollen humane Lieferzeiten haben:
Tesla Model YPolestar 2
Ford Mustang Mach E
Inoiq 5
hat jemand einen davon schon mal Probe gefahren oder drin gesessen.Muss schon Platz für eine Familien mit 2 kleinen Kids haben und etwas Gepäck.
Gruß aus dem Münsterland
Du wirst wohl selber Probe fahren müssen.
Von der Verarbeitung und von der Software (Halt Android Auto) hat mir der Polestar mit Abstand am Besten gefallen.
Ioniq5 fand ich persönlich überall etwas enger - Die Meßwerte sagen aber teilweise was anderes. Ich find die Form Klasse, ansonsten für mich eines der überbewerteten E-Autos schlechthin. Aber deswegen alles in allem trotzdem ein gutes Auto.
Mustang bin ich absichtlich aus dem Weg gegangen - Für mich einfach Etikettenschwindel den ich nicht unterstützen will
Model Y - Unbedingt vorher Probefahren. Wenn Du mit den Eigenarten klarkommst und an manchen Stellen auch eher gleichgültig gegenüber der Verarbeitung sein kannst - Von den Fahrleistungen ziemlich unschlagbar, das Fahrwerk ist eher hart (Muss man mögen) und die Bedienung ist halt speziell.
Aber sind die Lieferzeiten von Ioniq und Co. wirklich so viel kürzer? Model Y sicherlich.
@Admins: Die Diskussion bitte ggf. verschieben. Danke!