Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

• Du wirst wohl selber Probe fahren müssen. :)

Von der Verarbeitung und von der Software (Halt Android Auto) hat mir der Polestar mit Abstand am Besten gefallen.

Ioniq5 fand ich persönlich überall etwas enger - Die Meßwerte sagen aber teilweise was anderes. Ich find die Form Klasse, ansonsten für mich eines der überbewerteten E-Autos schlechthin. Aber deswegen alles in allem trotzdem ein gutes Auto.

Mustang bin ich absichtlich aus dem Weg gegangen - Für mich einfach Etikettenschwindel den ich nicht unterstützen will

Model Y - Unbedingt vorher Probefahren. Wenn Du mit den Eigenarten klarkommst und an manchen Stellen auch eher gleichgültig gegenüber der Verarbeitung sein kannst - Von den Fahrleistungen ziemlich unschlagbar, das Fahrwerk ist eher hart (Muss man mögen) und die Bedienung ist halt speziell.

Aber sind die Lieferzeiten von Ioniq und Co. wirklich so viel kürzer? Model Y sicherlich.

@Admins: Die Diskussion bitte ggf. verschieben. Danke!

• Wie hast Du es herausgefunden, dass er keine Quoten mehr hat? Hat er sich bei Dir von alleine gemeldet?

Bestellt 20.08.2021 –

ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

Skoda Enyaq 80 Sportline -

Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

• ???? Dass die da nicht selbst lachen müssen.

Anscheinend die größte Lüge seit zu Noah gesagt wurde." Es wird ein bißchen regnen" ||

80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

• Wie hast Du es herausgefunden, dass er keine Quoten mehr hat? Hat er sich bei Dir von alleine gemeldet?

ich habe den seid 2 Monaten regelmäßig genervt bzw über das Flottenmanagement und irgendwann kam er mit der Quote um die Ecke als ich es mit der Halbleiter Problematik nicht mehr hören könnte ?

• ioniq 5 angeblich 6 Monate

Mustang 6-8 Monate

Tesla 4 Monate

Polestar auch 4 Monate

alles Angaben vom Flottenmanagement.

Jemand noch eine Alternative, natürlich müssen neue Leasingraten noch passen und das ist Tesla extrem teuer.

• Kia EV6

Aiways U5

MB EQC

BMW iX3

MG Marvel R

Jaguar iPace

Volvo XC40 recharge

?‍♂️

• 20.11.2021 - **.12.2022 - physiker123 - iV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022

bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

• versuche mal beim AH Best eine Info zu bekommen. Der hat meinen nach nun 5,5 Monaten geliefert und ist bei vielen Firmen der Flottenlieferant. Müsste große Kontingente haben.

viel Glück.

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

• Bestellt am 6.5.2021, aktuell ist schon eine FIN vergeben, aber immer noch kein weiterer verbindlicher Termin

Enyaq iV80, quarzgrau metallic, 19 "Regulus AERO, AHK, Conv Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Plus, Transport , Design Selection Lounge, 125 KW,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)