Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

• Weil die Leasingfirmen größere Kontingente abnehmen?

Aber das Standard-Privatleasing läuft doch über den normalen Händler. Da ist es Skoda egal, wie das Auto bezahlt wird, ob cash, auf Kredit oder über eine Leasingbank. Die Bank hat (und ordert auch) keine Autos. Denke ich...

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Habe eben eine Mail bekommen von meinem 8),

er schrieb, dass am 15.10. unser iv60 das Werk verlassen hat.:love:
    Wie lange war dann etwa noch der Transport?

Er schrieb 4-6 Wochen.

Ich meine das war eher so bei 2 Wochen oder?

• 2 Wochen für den Transport bei mir und nochmal eine Woche für Aufbereitung und Zulassung....

• JakobGode

bei mir waren es ungefähr 3 Wochen.

Habe aber irgendwo gelesen, dass es zur Zeit auch Fahrermangel bei den Spediteuren gibt ...

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wagen ruck Zuck da ist.

• JakobGode

bei mir waren es ungefähr 3 Wochen.

Habe aber irgendwo gelesen, dass es zur Zeit auch Fahrermangel bei den Spediteuren gibt ...

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wagen ruck Zuck da ist.

Auf der einen Seite Fahrermangel, auf der anderen haben sie nichts zu fahren ;) warum ich das schreibe, siehst du unten ...

bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

• Habe eben eine Mail bekommen von meinem 8),

er schrieb, dass am 15.10. unser iv60 das Werk verlassen hat.:love:
    Wie lange war dann etwa noch der Transport?

Er schrieb 4-6 Wochen.

Ich meine das war eher so bei 2 Wochen oder?

Kommt halt auch auf Deinen Wohnort drauf an. Bei mir war´s nur ne Woche. Erst mit dem Zug nach Glauchau und dann auf dem LKW nach Ost-Thüringen. War dann zu uns quasi nur ein Katzensprung.

"fully electrified" ^^

• Fahrermangel........... die heuern jetzt alle lieber in England an, da gibt es zurzeit Zuschläge und Sondergehälter :S

Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

Wallbox-ABL EMH1

bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

• die heuern jetzt alle lieber in England an

um in 3 Monaten wieder auf der Strasse zu stehen? Ich höre da (leider) widersprüchliches

• um in 3 Monaten wieder auf der Strasse zu stehen? Ich höre da (leider) widersprüchliches

Die britische Regierung hat die Visa für Trucker gnädigerweise bis Weihnachten verlängert...

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Heute (18.10.2021) bestellt:

ENYAQ iV 80
    , Farbe Arctic-Silber Metallic, Räder 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber, Design Selection Loft, Erhöhte Batterieladeleistung max. 126 kW, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Klimatisierung BASIC, Infotainment BASIC, Licht und Sound Basic Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Seitenairbags hinten

Lieferzeit laut Skoda April 2022
    (daran glaubt auch nicht der Händler)
    Realistisch ist frühstens August 2022. Ist aber OK, Wir planen ohnehin für September 2022

Solaranlage vohanden 7,4KW + 8,2 Speicher - Wallbox kommt noch.
    Jetzt heißt es warten. Die Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)