Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

• ich begreife die Logik der Auslieferungen auch nicht, es heisst HUD, AHK führen zu Lieferverzögerungen. Chipmangel gibt auch Probleme, man soll auf gewisse Sachen verzichten!

Wir haben volle Hütte bestellt, und kriegen ihn nach 3.5 Mt.

Ich bin Froh ist es bei uns gut gegangen, jedoch scheint da die Planung schon willkürlich zu sein.

Scheint beinahe so, dass die Enyaq`s in der Schweiz schneller ausgeliefert werden als in Deutschland. Ich vermute, dass der Importeur das Verkaufspotenzial des Enyaq besser eingeschätzt hat und sich dementsprechend viele Produktionsslots hat reservieren lassen.

Du bekommst – wie ich – deinen vollausgestatteten 80X nach dreieinhalb Monaten, ein Bekannter von mir musste bloss drei Monate warten. Alles Lieferungen in der Schweiz; Zufall?

Es kann aber auch sein, dass die von Skoda wissen, wo die wirklich netten Leute zuhause sind ? .

* * * * * * * * * * * * * *

iV 80X Bestellt 08.06.2021 - Produktion KW35 - Übernahme 28.09.2021

Energy Blau, Felgen Regulus (Wärmepumpe und 125kW laden in der CH im der Grundausstattung)

Suite - Transportpaket - Assistet Drive plus - Klima Plus - Comfort Seat Basic - Convenience Plus - Diebstahlwarnanlage - Drive Sport Plus - Family Basic - Licht und Sicht Basic - Parking Plus 1.0 - Infotainment Plus - Anhängerkupplung.

Solaranlange 10kWp - Wallbox Zappi V2

• Dann bitte erst genau überlegen bevor irgendwelche Halbgaren Sachen verbreitet werden…. ?

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Also wir haben den iV 80 Sportline mit Vollausstattung, sogar AHK, Pano und HUD und hatten eine Wartzeit von knapp über 5 Monaten, und waren die 1. Bestellung bei unserem 8) 2021. Nur 2 waren vor uns, Ende 2020.

Also glaub ich nicht, dass man bei Vollausstattung bevorzugt wird.

Regulär wären es 16 Wochen bis zur Auslieferung gewesen.

Ich glaub, dass ist wirklich eine Produktion entsprechend dem Teilelager und den Kontingenten der Händler.

LG Tobi

Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

• ich begreife die Logik der Auslieferungen auch nicht, es heisst HUD, AHK führen zu Lieferverzögerungen. Chipmangel gibt auch Probleme, man soll auf gewisse Sachen verzichten!

Ich bin Froh ist es bei uns gut gegangen, jedoch scheint da die Planung schon willkürlich zu sein.

Das kann durchaus am Händlerkontingent liegen.

Unser Händler sagte uns auch, dass wir im Januar / Februar mit unserem rechnen können, da er in größeres Händlerkontingent hat. We will see - noch sehe ich alles entspannt; wir haben ja noch ein Auto.

• Dann bitte erst genau überlegen bevor irgendwelche Halbgaren Sachen verbreitet werden…. ?

SO, geblockt.... Sowas tue ich mir nicht zwei mal an einem Tag an.

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Das kann durchaus am Händlerkontingent liegen.

Unser Händler sagte uns auch, dass wir im Januar / Februar mit unserem rechnen können, da er in größeres Händlerkontingent hat. We will see - noch sehe ich alles entspannt; wir haben ja noch ein Auto.

Mein Händler sagte auch was von 18 Fahrzeugen Restkontingent für Q 3/4 2021... Allerdings kann ich dass ja nicht überprüfen. Ich hoffe einfach dass es noch 2021 klappt. ;)

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• OT
    Du bist schon ein bissl mimosig, oder? Gegenwind bekommt dir nicht so gut, gelle? Mein Mann (dbrom99) ist im Werk tätig und ich war da tätig - von daher kannst du schon davon ausgehen, dass da schon so ein bissl Fachwissen vorhanden ist. Halbwahrheiten verbreiten mögen wir halt beide nicht so gerne ,) .
    Kannst mich dann auch gleich mit blocken ;)

Dann bin ich gespannt, wann meiner kommt! Habe auch fast Vollausstattung incl. X. Das mach etwas Hoffnung.

• Scheint beinahe so, dass die Enyaq`s in der Schweiz schneller ausgeliefert werden als in Deutschland. Ich vermute, dass der Importeur das Verkaufspotenzial des Enyaq besser eingeschätzt hat und sich dementsprechend viele Produktionsslots hat reservieren lassen.

Du bekommst – wie ich – deinen vollausgestatteten 80X nach dreieinhalb Monaten, ein Bekannter von mir musste bloss drei Monate warten. Alles Lieferungen in der Schweiz; Zufall?

Es kann aber auch sein, dass die von Skoda wissen, wo die wirklich netten Leute zuhause sind ? .

ich hoffe es mal. Unser sehr gut ausgestatteter 80x Sportline, den wir Anfang Juli bestellt haben, sollte in KW37 gebaut werden. Diese Woche (KW38) hatte der Verkäufer (in Zürich) aber noch keine info ob er fertig ist und/oder wann er geliefert wird. Ich hoffe also einfach mal, das ich, wie viele andere hier, einfach von der Lieferung überrascht werde - also das er plötzlich einfach beim Händler ankommt.

Wobei ich schon gern etwas Vorlauf hätte… auch im Bezug auf Winterräder und Versicherung.

Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)