Blau :D, das günstige ich glaub Energy Blau
Genau... Energy Blau ist der Basislack.
Blau :D, das günstige ich glaub Energy Blau
Genau... Energy Blau ist der Basislack.
Heute Update vom "" bekommen, Liefertermin verschoben auf irgendwas zwischen 12/21 und 02/22. weiteres kann (oder will) er mir nicht sagen.
Hab ich doch schon lange gemacht
Was mir noch fehlt: Wie ist eigentlich die Farbe von Deinem Fahrzeug im Carport?
Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Bestellübersichtstabelle:
Die Obersten 2 Zeilen fixieren, damit man beim Scrollen noch sieht, welche Spalte was bedeutet
Alles anzeigenGenauso kann und will ich das mit den Slots/Kontingenten nicht glauben.
Warum sollten die Händler dass denn haben? Warum sollte ich meine Verkäufer mit Markenvertrag einschränken?
Selbst ein möglicher Rabatt spielt dabei doch keine Rolle, den gewährt ja der Händler... Dass es vllt Premium-Händler mit Vorrang gibt, kann ich mir vorstellen...
Wir sind doch nicht in einer Planwirtschaft und dann würden die Hersteller ja auch nie ihre Produktion anpassen und ausweiten, wenn Händler immer feste Kontingente hätte.
Ich denke die unterschiedlichen Lieferzeiten sind einfach auch der schlechten Planbarkeit geschuldet und das sie die Kunden nicht enttäuschen wollen... Ich finde das wirklich komisch
Soweit ich das von meinem Händler gehört habe, ist die Quotierung *immer*, damit eben nicht ein Händler bei hoher Abnahme von Fahrzeugen sämtlichen anderen Händlern die Lieferzeit für Fahrzeuge
in die Höhe treibt... Und beim Enyaq ist die Quotierung recht stramm und je nach Größe und Prozentual abgenommenen Fahrzeugen entsprechend limietiert.
Man möchte eben allen Händlern die Möglichkeit geben, eine Mindestmenge an Enyaq auch Ihren Kunden wirklich in einer relativ normalen Zeit verkaufen zu können,
wir wissen alle, wie der Enyaq gerade ge-hype-t wird.
Ich habe bei einem Händler bestellt, der über 10 VAG Filialen hat, der kann natürlich seine Quotierungen auch zwischen den Filialen hin und her schieben (soweit ich weiss)..
Daher habe ich am 28.06. an dem Tag wo ich bestellt habe, tatsächlich noch einen für mich reservierten letzten Q2 Slot bekommen.
Mein Auto wird spätestens nächste Woche, stand letzter Woche Dienstag, produziert. Also das passt schon.
Hallo zusammen,
gestern Anruf vom ? erhalten. Fahrzeug war eingeplant für KW37. Ist aber leider noch nicht gebaut. Neues Datum für Auslieferung 22.11 - 15.01. Hat einer von euch Licht und Sicht Plus Paket bestellt und hat schon ein Auslieferdatum?
Frage: Bis wann kann man Änderungen vornehmen? Bis kurz vor Bau oder schon nicht mehr, wenn der Produktionsmonat feststeht??
Frage: Bis wann kann man Änderungen vornehmen? Bis kurz vor Bau oder schon nicht mehr, wenn der Produktionsmonat feststeht??
Bei mir war schon eine angeplante Produktionswoche vorhanden, als ich etwas geändert habe an der Konfiguration. Aussage von der Dispo beim Händler war, ca. 4 Wochen vor der geplanten Produktionswoche wird diese und die Konfiguration erst wirklich festgesetzt, sodass keine Änderungen mehr möglich sind. Weiß aber nicht ob das universell so gilt...
Unser Händler sagte letzte Woche: Sobald die FIN vergeben ist, bedeutet jede Änderung eine Neueinplanung in die Produktion und dadurch deutliche Verzögerung des Liefertermins.
Mein meldete sich Heute bei mir mit einer frohen Botschaft.
Das Auto wird Morgen schon bei ihm angeliefert. Donnerstag 23.09. ist Termin zum Anschauen und Papiere fertig machen. Übergabe nächste Woche.
somit Update:
Bestellt: 19.05.2021 - xx.xx.2021 - Nazt - iV80 Sportline - unverbindlicher LT 01.09.2021 - 12.08.21 FIN erhalten - LT 20.10.202 22.09.2021 zum Händler - Übergabe 27.10.2021 KW 39 2021
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)