Als ich meine Angebote eingeholt habe in Hamburg, meinte der Händler sie bieten nur Leasing oder Kauf an, aber keine Autokreditfinanzierung mit Schlussrate...
Wie ich ja schon erzählte, hatte ich 2 Händler angefragt... Bei dem Händler der das mit der max 10% vom Fahrzeugwert als Schlussrate hatte, weil der Verkaufs-Chef das so "anordnete",
hatte mir bei der ersten Probefahrt (im Mai) das auch so erzählt, dass es nur Leasing oder Barkauf gäbe, keine Finanzierung. Da war ich erstmal geknickt, weil beides für mich nicht
in Frage kam, vermutlich war das da auch wieder ein Autohaus Einschränkung, gehe ich aktuell zumindest von aus... Also der eine Händler scheint einfach nicht verkaufen zu wollen....
Ende Juni hatte ich dann die Möglichkeit nochmal den Enyaq zu fahren, diesmal aber mal 2 Tage (bei dem Händler bei dem ich dann auch bestellt hatte) und nicht nur 50min wie beim anderen Händler. Da war Finanzierung dann auch beim anderen Händler möglich, aber eben mit der oben genannten Einschränk. Mein finaler Händler war total zuvorkommend,
alles kein Problem und ich konnte auch Raten, Anzahlung und die Schlussrate beliebig setzen lassen.