Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Schleße

    Diese Info habe ich von meinem Händler auch bekommen.

    Dito, Leasing oder Barkauf, keine Art von Finanzierung möglich lt. meinem Händler in D...

    Und schon gar nichts mit Rückkaufgarantie.

    Beim Leasing trägt diese die Leasinggesellschaft, bzw. hier die VW Bank und nicht der Händler.

    Die haben alle Angst bzgl. des Restwertes, vielleicht auch, weil sie wissen, was in den nächsten Jahren sogar aus den eigenen Werken noch an Revolution kommt... :)


    PS: Hatte es schon woanders hier geschrieben, bei Ford sagte mir mein jahrelang treuer Händler, wir finanzieren gar nichts, was einen Stecker hat, viel zu ungewiss, was da in den kommenden Jahren passiert. Problem bei Ford, alle Händler sind für die Rückläufer selbst verantwortlich, sprich müssen die zurück gekauften Autos auch selbst wieder verkaufen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • All,


    anbei eine Mitteilung von ganz oben:


    Skoda-Chef zu Chipmangel - 100.000 Autos werden nicht gebaut (finanztreff.de)


    Sagt steht zwar nichts zu unseren Enyaq's aber zeigt auch auf: Mit einem schnellen Ende des Chipmangels ist nicht zu rechnen.

    Einige werden sich weiter in Geduld üben dürfen.


    Tante Edith sagt:

    ArcticFox war schneller und hat die schöneren Bilder :thumbup:

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Unser Händler hat sogar Ballon-Finanzierung mit garantiertem Rücknahmepreis (Laufzeit 4 Jahre) angeboten.

    Wenn die wirklich Angst vor massivem Wertverlust hätten, würde das doch keiner machen. ?

    Dem kann ich nur zustimmen. Haben wir sogar so in Anspruch genommen.

  • Und auch noch andere Fahrzeuge an ihre neuen Besitzer übergeben. Man ist ja nicht der einzige der dort ein Auto kauft.

    Schon klar. Bin dennoch der Meinung das sollte in maximal 1 Woche über die Bühne gehen. Hat mich bei meinem auch genervt. Aber das hilft wohl nicht und ist bei den meist langen Wartezeiten dann auch egal.

  • vielleicht auch, weil sie wissen, was in den nächsten Jahren sogar aus den eigenen Werken noch an Revolution kommt... :)

    Was kommt denn in den nächsten zwei bis vier Jahren (Leasingdauer) aus dem VW Konzern an Revolution und dann noch im ENYAQ-Bereich?


    Da erwarte ich nichts. Die Modelle für die kommenden Jahre stehen doch schon fest.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich hatte bei meinen Angeboten nur einen Händler mit Finanzierung, die anderen nur Leasing oder Barkauf.


    Der eine Händler mit Finanzierung hat mir auch eine Ballon Finanzierung angeboten. Hätte ich gerne gemacht. Aber es gab da keinen Rabatt aufs Fahrzeug...


    Mein Händler im Ort wollte mir eine Ballon Finanzierung anbieten, hat er von sich aus angeboten wegen der unsicheren Lage in Zukunft. Aber ein schriftliches Angebot habe ich nicht bekommen.

  • Meine Bestelldaten:

    12.05.2021 - **.**.2021 - kami - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021 | aktuelle Aussage: Produktion für KW46 vorgesehen

    Enyaq iV80 | Race-Blau Metallic | Loft | Anhängervorrichtung | Convenience BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family PLUS| Infotainment BASIC | Transport | 125kW | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe

    Bestellung am 12.05.2021 | Abgeholt am 01.04.2022 | (Unverbindlicher Liefertermin: 10/2021 geplante Produktion KW 47 KW 49 KW 07/22)

  • Wenn Sie clever sind lassen Sie lieber die Verbrenner liege um die CO2 Bilanz in der Flotte zu schonen und nutzen die vorhandenen Teile lieber für unsere Enyaqs^^

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)