Meine Auftragsbestätigung kam auch innerhalb weniger Tage. Ich habe (gefühlt) auch einen guten Draht zu meinem Händler, es ist immer ein sehr netter Kontakt mit meinem Verkäufer. Er hat mir aber von Anfang an gesagt, dass es gerne drei Monate dauern kann, bis Skoda eine Produktionseinplanung vornimmt, die er dann auch einsehen kann. Der unverbindliche Liefertermin (Lieferzeit 6 Monate) war ja mehr ein grober Schätzwert. Tatsächlich habe ich erst nach 4 Monaten die vorläufige Einplanung zur Produktion erfahren können. Es kann natürlich sein, dass mein Verkäufer vorher keine Informationen geben wollte, allerdings wüsste ich nicht, wieso. Er hat sich immer die Zeit genommen, nett und geduldig auf meine Emails zu antworten.
Also ich hatte bei meinem Verkäufer angerufen, als ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, also nach etwa 2 Wochen. Und er konnte mir umgehend aus dem Dispositionsprogramm etwas sagen -> KW 38.
Man muss dazu aber auch sagen, dass noch ein "Produktions-Slot" / Quote für Quartal 2/2021 frei war.. Vielleicht ging es deswegen so schnell, weil ich ja am 28.06. bestellt hab und wenige Tage später bereits das neue Quartal begann.