Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • ohne jetzt Werbung machen zu wollen - und NEIN, es gibt keine Provision


    35767 Breitscheid


    Tel. und e-mail kann über die Skoda Händlersuche gefunden werden - oder auch gerne per PN

  • was genau ist an dem Paket denn so toll?

    Es beinhaltete folgende Ausstattung:


    – Beheizbares Multifunktionslederlenkrad mit Reku-Schaltwippen
    – Navi
    – Parksensoren vorn und hinten
    – Rückfahrkamera

    – Erhöhte Batterieladeleistung 100 kW inkl. 1 Jahr Grundgebühr bei Ionity gratis

    – Fahrprofilauswahl

    – Dachreling silber eloxiert
    – Zierleisten in Chrom


    Kostete aber nur 1050€. Gegenüber den Einzelpaketen also deutlich günstiger.

    "fully electrified" ^^

  • Ich habe heute zum ersten Mal beim Freundlichen gefragt. Skoda kann bei meiner Bestellung nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin nennen.

    „ Das dauert bei Skoda“

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Das große Problem ist, dass mittlerweile alle Händler ihr Kontingent für dieses Jahr aufgebraucht haben dürften.

    D.h. jede Bestellung die sie darüber hinaus auslösen wird so behandelt, als wäre sie erst 2022 erfolgt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich habe heute zum ersten Mal beim Freundlichen gefragt. Skoda kann bei meiner Bestellung nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin nennen.

    „ Das dauert bei Skoda“

    Hi,


    das ist aber irgendwie der Klassiker, wenn ein Verkäufer keine Lust hat, die Kunden up-to-date zu halten...


    *Jeder* Skoda Händler hat die Möglichkeit im Dispositionsprogramm bzw Auftragsprogramm bei Skoda den aktuell Status der Bestellung einzusehen.


    Mein Verkäufer ist, wie auch schon dille13 berichtet, absolut freundlich wenn ich dann mal alle 4 Wochen anrufe und nach dem Status frage.

    Bei der Bestellung hat er mir dann auch direkt gezeigt wie das so aussieht, wenn ein Auto bestellt wurde, dann im Skoda Dispo Programm ist und

    die Produktionswoche angezeigt und mögliche Lieferdatum Spanne beim Händler ist.


    Die Informationen sind definitiv vorhanden, hier machen lustlose Verkäufer die Marke aus meiner Sicht schlecht... Das ist meine Meinung.


    Nur als Anekdote... Ich habe auch bei 2 Händlern mein jetzt bestelltes Fahrzeug angefragt, der eine hat mir gesagt (habe 48M Finanzierung), dass die Schlussrate bei Ihnen maximal 10% des Fahrzeugspreis sein darf,

    dass zeigt für mich, dass der eine Händler selbst an die E-Mobilität und den Enyaq auf Dauer nicht glaubt und daher auf Nummer sicher geht. Entsprechend hoch waren natürlich dann die monatlichen Raten,

    trotz einer hohen Anzahlung meinerseits!

    Woher ich die Vermutung habe? Die max. 10% Vorgabe sind bei diesem Skoda Händler vom Verkaufs-Chef gekommen, nicht von Skoda.


    Das Autohaus bei dem ich jetzt bestellt hatte, hatte garkeine Vorgabe bzgl der Höhe der Schlussrate, wie hoch diese maximal sein darf. Das zeigt für mich dann, dass dieser Autohändler auch hinter dem Produkt

    und der E-Technologie steht.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Das kann ich bestätigen... :sleeping:

    Also bei mir wurde gesagt, sobald die Auftragsbestätigung vom Händler kommt, bei mir waren es keine 2 Wochen, ist i.d.R. auch bereits eine voraussichtliche Einplanung eingetragen ( so war es bei mir auch).

    Kann aber natürlich jetzt durch die hohe Auftragslage für den Enyaq, weil dieser einfach so Mega eingeschlagen ist und dem ID.3 und ID.4 die Show stiehlt. so sein.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Ich hätte als Händler eher Bedenken wegen des zurzeit noch rasant verlaufenden technischen Fortschritts. Wenn das Auto nach drei Jahren technisch überholt ist, wird auch der Wiederverkaufspreis entsprechend niedrig sein. Das ist dann kein Nichtglauben an die E-Mobilität, eher das Gegenteil...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)