Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

• Im Schweizer Konfigurator noch nicht… mal schauen was da kommt. Die Kindersicherung ist bei mir entscheidend für das Paket gewesen.

• Wir hatten das Paket hauptsächlich wegen den Rollos genommen. Wir haben zur Zeit welche mit Saugnapf und die sind mist. Vorallem wenn man mit dem Schlüssel alle Fenster auf macht und vergisst das die dran sind =O

Die elektrische Kindersicherung war da für mich noch ein Bonus den ich echt toll fand.

• Es ist schon fresh, dass Skoda den Preis des Paketes nicht ändert. Dieser Plastik Mülleimer ist sicherlich nicht genauso teuer wie die elektrische Kindersicherung.

Bestellt 20.08.2021 –

ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

Skoda Enyaq 80 Sportline -

Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

• Es ist schon fresh, dass Skoda den Preis des Paketes nicht ändert. Dieser Plastik Mülleimer ist sicherlich nicht genauso teuer wie die elektrische Kindersicherung.

Das stimmt. Ich werde am Ende wenn er da ist auf jeden Fall versuchen noch was raus zu holen.

• 21.02.2021 - 23.06.2021 - todako - Enyaq iV80

Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | LG Chem | AHK | ME 3.7 |

bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 9,7 kWp PV-Anlage, Open-WB

• So jetzt wird es lustig ? Der Händler gibt keine Auskunft mehr wegen den Liefertermin (erster Termin mitte Juni, zweiter Termin mitte August) Anfang Februar bestellt so langsam verlierer ich die Lust am Auto!!! Ich fühle mich im Stich gelassen von Skoda man bekommt keine Infos?

• So jetzt wird es lustig ? Der Händler gibt keine Auskunft mehr wegen den Liefertermin (erster Termin mitte Juni, zweiter Termin mitte August) Anfang Februar bestellt so langsam verlierer ich die Lust am Auto!!! Ich fühle mich im Stich gelassen von Skoda man bekommt keine Infos?

naja, das Auto kann ja nix dafür. Wahrscheilich nicht mal Skoda. Die tun wahrscheinlich ihr Bestes.

Ich habe mich schon mal auf März 2022 eingestellt, obwohl der Liefertermin KW49 ist. Das entspannt ein wenig und ich kann mich freuen, wenn das Auto vorher kommt, statt später.

das ist dann die optimistische Herangehensweise. ?

• Du hast recht das Auto kann nix dafür aber ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht finde ich. Mir ist schon klar das überall Engpässe sind, aber überhaupt keine Auskunft ist nicht ok!! Das Problem ist wir haben uns verlassen auf die Auskunft wegen dem ersten Liefertermin und habe unser zweit Auto schon verkauft ?

• Du hast recht das Auto kann nix dafür aber ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht finde ich. Mir ist schon klar das überall Engpässe sind, aber überhaupt keine Auskunft ist nicht ok!! Das Problem ist wir haben uns verlassen auf die Auskunft wegen dem ersten Liefertermin und habe unser zweit Auto schon verkauft ?

Ist bei mir genauso und ich bin auch nicht wirklich erfreut.

Ist halt eine schwierige Situation aus Sicht des Autohauses: Sie behaupten, dass sie keine/kaum Infos von Skoda bekommen und wenn man weiß, wie brutal schlecht die Versorgungslage mit Rohstoffen, (Halb-)Fertigteilen aktuell in vielen Branchen ist, kann man das auch glauben. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Hersteller irgendwann dann einfach die Kommunikation weitestgehend einfriert, einfach weil diese extrem viele Ressourcen bindet, ohne dass es wirklich was bringt, weil man auf Sicht fährt. Da muss man sich dann drauf konzentrieren, die Supply Chain wieder in Gang zu bekommen und das gestörte Produktionsprogramm abzuarbeiten. Und wir reden hier leider über ein Massenprodukt, das für den Verbraucher natürlich nicht günstig ist, wo aber ein einzelnes Auto für den Hersteller keinen großen Stellenwert hat. Das ist dann anders als bei einem Großprojekt z. B. eines Anlagenbauers, bei dem ein Kunde/ein Projekt einen entsprechend großen Anteil am Gesamtumsatz haben kann und dann natürlich die Krisenkommunikation ganz anders laufen muss. Das ist natürlich jetzt für uns alles andere als befriedigend, lässt sich aber wahrscheinlich nicht ändern.

Andererseits zeigt sich hier auch mal wieder, wie wichtig lokale Produktion sein kann und wie störanfällig die ganze Just-in-Time-Produktion ist.

• Ich persönlich glaube ja, dass der Volkswagen-Konzern völlig die Massentauglich und Bereitschaft zum Kauf eines E-Auto unterschätzt hat.

Ich denke sie haben erwartet, dass der Markt sich langsam entwickelt. Das jetzt ist ja schon fast Schallgeschwindigkeit.

Ich glaube einfach wirklich an totale Fehleinschätzung und gepaart mit Corona und den Zulieferschwierigkeiten ergibt das den maximal anzunehmenden SuperGau...

Wir warten geduldig, was sollen wir sonst auch tun...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)