Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

• Mir egal....hab Elternzeit, meine Frau ist arbeiten, zwei Kinder zu Hause, so habe ich eh keine Zeit den Enyaq würdig abzuholen...so schnell schnell vom Hof fahren wollt ich auch nicht :D

Wohl an, dass man dir den roten Teppich ausrollen möge und dich mit einer feierlich geschmückten Eskorte nach Hause begleite... ?

• Wohl an, dass man dir den roten Teppich ausrollen möge und dich mit einer feierlich geschmückten Eskorte nach Hause begleite... ?

Meinen BMW Neuwagen habe ich damals genau am Valentinstag abgeholt, ich habe fest mit einem Blumenstrauß für meine Frau gerechnet, BMW hat doch echt geknausert also gabs keinen Strauß für meine Frau aber ein Auto für mich :D

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Meinen BMW Neuwagen habe ich damals genau am Valentinstag abgeholt, ich habe fest mit einem Blumenstrauß für meine Frau gerechnet, BMW hat doch echt geknausert also gabs keinen Straß für meine Frau aber ein Auto für mich :D

Oh man, da hat sich der Händler aber ein goldenes Fettnäpfchen verdient...

• Laemat

Wie heisst es doch im Volksmund so schön: Selbst ist der Mann 8o

Wäre doch ein Fauxpax von BMW gewesen wenn die Deiner Frau Blumen kaufen und Du nicht 8)

Da hat der BMWler völlig korrekt gehandelt <X

• Mir egal....hab Elternzeit, meine Frau ist arbeiten, zwei Kinder zu Hause, so habe ich eh keine Zeit den Enyaq würdig abzuholen...so schnell schnell vom Hof fahren wollt ich auch nicht :D

gute Einstellung - als ich die frohe Nachricht bekommen habe, dass er sich massiv verspätet war ich (für meine Verhältnisse als doch eher ungeduldiger Mensch) überraschend gleichgültig. Vielleicht weil mir tief im Inneren die Vorfreude ganz gut gefällt, dass er nicht unbedingt kommen muss. Wobei er natürlich schon bald kommen darf ?

IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

• Das würde ich so nicht akzeptieren! Wenn du aus D bist (Weiß nicht wie die rechtliche Lage in A und CH ist), kannst Du nach 6 Wochen nach unverbindlichem Termin den Händler in Verzug setzten und nach Verstreichen einer von Dir gewählten Frist kannst Du zurücktreten. Auch bei unverschuldeten Lieferengpässen (ich zähle mal Covid und Halbleiter dazu) musst Du nicht länger als 4 Monate warten.

https://www.ergo.de/de/rechtsp…uf/neuwagen/lieferfristen

—> das ist natürlich keine Rechtsberatung und spiegelt nur mein aus der o.g. Quelle gezogenes Wissen wider

Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

• Hallo zusammen, so ich habe nun die Info erhalten das mein Enyaq zu KW15/22 eingeplant ist. Kann mir einer sagen der auch Privatleasing macht, ob es noch eine Bestellbestätigung gibt? Von Skoda oder Händler?! Danke und Grüße

Ich habe am 26.6.2021 bestellt und bis heute nichts schwarz auf weiß. Lediglich einen Ausdruck aus dem Computer meines ?, wann das Auto in Produktion gehen soll. Hier gab es jetzt aber auch schon eine Verschiebung um 3 Wochen nach hinten. Aus Mitte September wurde jetzt erstmal Anfang Oktober. Ganz unverbindlich, natürlich.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Ich habe folgendes Bestellt:

iv60 Sportline weiß - Klima Basic / Fahrassistenz Basic / Infotainment Basic / Convenience PLUS / Transport / Parken Plus - 100KW - WP

Bestellt: 19.08.2021 --> Produktions wurde bereits unverb. geplant. Laut Autohaus könnte der Enyaq bereits ende Oktober '21 kommen.

Ich bin gespannt, aber wenn ich die Lieferzeiten bei einigen hier sehe, bekomme ich Angst ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)