Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Sorry, ich müsste von Lounge auf Leder updaten. Lounge ist auch Leder/Alcantara, aber nur die Hälfte des Preises vom Leder.

    Also ich konnte HUD mit Lounge konfigurieren.

  • Sorry, Preis ist heute so, habe mich geirrt.


    Lounge 1380.-- CHF

    Leder schwarz 1600.-- CHF


    Unterschied nur gering

  • Dann verstehe ich es so, dass du von Lounge auf Suite oder auf EcoSuite updaten müsstest. Dann würde es sich mit dem aktuellen Konfigurator decken. Wobei die Konfiguratoren für D, A und CH ja manchmal auch unterschiedlich sind.

    Wäre ein Update denn für dich eine Option?

  • Ja von Lounge auf Suite wäre eine Option, falls die Lieferfrist wirklich etwas bringt. Der Aufpreis ist nicht so gravierend und ich habe heute auch Leder in meinem BMW, was sich sehr gut anfühlt.

  • Der Händler setzt auf Ahnungslosigkeit.

    Er weiß nichts, er weiß nicht warum.

    Selbst auf Nachfrage, ob es an irgendeiner Ausstattung liegt, bekomme ich nur die Antwort "Kann möglich sein".


    Was soll ich hier noch machen ?


    Der Händler setzt auf Ahnungslosigkeit.

    Er weiß nichts, er weiß nicht warum.

    Selbst auf Nachfrage, ob es an irgendeiner Ausstattung liegt, bekomme ich nur die Antwort "Kann möglich sein".


    Was soll ich hier noch machen ?

    Geh doch einfach mal zum Anwalt. Und glaub mir, die werden dir ein Ersatzfahrzeug anbieten bis dein bestelltes ankommt.

  • Vorhandener Eintrag: 05.07.2021 - **.11.2021 - Turbo - Skoda Enyaq iV 60 - Arctic Silber Met. - Navi - AHK - BLL 100kW

    Aktualisierung: jetzt **.12.2021

  • Achtung, diese Entscheidung dürfte eine erhebliche Lieferverzögerung bedeuten.

    Weiß eigentlich schon Jemand, ob der Softwarestand 2.3 (0910) nächstes Jahr den Betrieb ohne Navi-Software erlauben wird?

    Bedeutet das, dass die aktuelle Software gar nicht ohne Navi lauffähig ist? Warum lässt sich das dann so Konfigurieren?


    Werde auf alle Fälle am Montag mal den Verkäufer kontaktieren, da diese Info nicht gegeben wurde. Aber bei den aktuellen Nachrichten zum Chip Mangel rechne ich eh nicht vor April/Mai mit dem Fahrzeug.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Bedeutet das, dass die aktuelle Software gar nicht ohne Navi lauffähig ist? Warum lässt sich das dann so Konfigurieren?


    Werde auf alle Fälle am Montag mal den Verkäufer kontaktieren, da diese Info nicht gegeben wurde. Aber bei den aktuellen Nachrichten zum Chip Mangel rechne ich eh nicht vor April/Mai mit dem Fahrzeug.

    mein Händler hat mir auf etliches Nachbohren gefrustet einen Screenshot der Lieferzeitverlängerungen geschickt, da er mir weiß machen wollte, dass „kein Navi“ keine Verzögerung bedeuten würde.

    In dem Screenshot hat er allerdings die oberste Zeile der Tabelle „überlesen“

    —> OHNE Infotainment Paket Anlieferung erst ab 2022, alternativ Infotainment Paket wählen…

    Ich warte ab und setze ihn ggf. in Verzug (unverbindlich 10/2021)

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Bedeutet das, dass die aktuelle Software gar nicht ohne Navi lauffähig ist? Warum lässt sich das dann so Konfigurieren?


    Werde auf alle Fälle am Montag mal den Verkäufer kontaktieren, da diese Info nicht gegeben wurde. Aber bei den aktuellen Nachrichten zum Chip Mangel rechne ich eh nicht vor April/Mai mit dem Fahrzeug.

    Die Chips werden doch alle für die Corona-Impfungen gebraucht, das dauert jetzt, nachdem die vierte Welle begonnen hat, noch länger.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)