Hallo!
Bin neu im Forum. Habe den Enyaq auch ohne Navi bestellt, da ich Apple CarPlay nutzen wollte. Habe hier dann gelesen, dass es dadurch zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen kann. Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, hatte der deswegen bei Skoda angefragt. Er meinte dann, dass es von Skoda so eine Aussage nicht gäbe. Ich habe auch nach der Produktionswoche gefragt, leider konnte er mir da auch keine KW nennen. Wir haben extra Ende September bestellt. Kann ich als Privatperson irgendwie bei Skoda direkt die Produktions-KW bzw. die angebliche Problematik der verzögerten Produktion aufgrund des fehlenden Navis anfragen?
Ich habe es genauso wie Alex gehandhabt. Über 700 € für ein Navi mit aktuellem Kartenmaterial für nur 3 Jahre fand ich doch recht viel. Insbesondere wenn man dies mit Android Auto kostenlos und aktueller bekommt.
Vor dem Hintergrund des ACC kann dies sinnvoll sein, ich habe ACC jedoch nicht mitbestellt.
Mich würde auch interessieren ob dies zu Verzögerungen führt, mein Händler konnte mir dazu auch nichts sagen.