Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Neuer Eintrag:


    19.02.2021 - **.**.2021 - HummlHumml- Skoda Enyaq iV80 - unverbindlich Nov 2021 - Firmenleasing ohne WP und Parkpakete ansonsten alle Pakete Plus


    20 zoll und Farbe Graphit grau


    Haben schon einen E2008 seit einigen Wochen im Haus und steigen somit auf nur noch E um :)


    Ausser das Spaßauto Porsche Spyder 981

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Wer es eilig hat, kann sich seinen Enyaq im Mai sichern. Bei mobile.de werden einige Fahrzeuge mit „verfügbar ab 01.05.2021“ angeboten.


    Ich will das nicht schlecht reden, aber mit etwas (zugegebenermaßen bösartiger) Unterstellung heißt "Ab 1.5." ja nur "NICHT VOR 1.5.".

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • ich habe auch einen neuen Eintrag:


    16.11.2020 - **.**.2021 - alex - Skoda Enyaq iV80 - KW17-19 - Firmenleasing

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Hallo zusammen,


    nach diversen AUDI A6, Volvo XC 90 und XC 60 sowie Mercedes GLC, alle als Dienstwagen und mit Diesel, habe ich jetzt im Rentenalter zum ersten Mal im Leben ein BEV bestellt, und dann noch von Skoda, was ich noch nie hatte. Mein ehemaliger Arbeitgeber würde mir sonst was erzählen, zumal wir Millionen von Getriebeteilen für alle OEM's dieser Welt geliefert haben und der Enyaq hat gar kein Getriebe mehr (bis auf die eine Untersetzung).

    Aber bevor ich zu alt werde, will ich das mit der E-Mobilität jetzt ausprobieren. Also:

    Enyaq IV 80 in moon-weiß Perleffekt, innen Eco-Suite cognac und sonst allem Drum und Dran. Heute bestellt, Liefertermin unverbindlich 3. Quartal 2021. Immerhin gehört meine Bestellung noch zum für 2021 zugesagten Kontingent für den Händler. Warten wir's ab.

    Wallbox Connect von Skoda für Garage ebenfalls bestellt, kommt angeblich in 1-2 Wochen (!?). Aber noch keinen Elektriker gefunden, der Bock hat, das Ding hier in 30 m Entfernung vom Zähler zu installieren.


    Den VW ID.4 bin ich schon gefahren, fand ich durchaus überzeugend, vor allem im Vergleich zum EQC, den ich schon vor Corona probegefahren war. Der ist natürlich ein Traum, allerdings mindestens 50% teurer als der Enyaq bei vergleichbarer Ausstattung. Bis auf den fehlenden 4WD und die geringere Leistung ist allerdings das "package" des Enyaq sehr ähnlich. Er lädt sogar schneller und hat etwas mehr Reichweite.


    Habe den Enyaq natürlich bestellen müssen ohne Probefahrt, aber ich gehe davon aus, daß er sich sehr ähnlich wie der ID.4 verhält wegen des gleichen MEB-Setups.


    I'll keep You updated!


    Christian

    4 Mal editiert, zuletzt von danman67 () aus folgendem Grund: Fehlerkorrekturen

  • Hi, auch von mir ein neuer Eintrag:


    14.09.2020 - **.**.2021 - Bstar - Skoda Enyaq iV 80 - KW 16 (Mitte April)


    Mein Händler meinte letzte Woche, dass mein Enyaq in KW 13 produziert wird. Das kann sich Anfang März nochmal um +/- eine Woche ändern. 2-3 Wochen später wäre der Enyaq dann im Autohaus. ...Von einer Abhängigkeit zum Deutschlandstart hat er nichts berichtet, ist aber sicher wahrscheinlich.



    iV 80, schwarz, Loft, 125 kw Ladeleistung, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Care connect, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

  • So, ich hab meine verbindliche Bestellung heute auch abgegeben - vor der Preisanpassung am Montag.

    Auch bei mir ist Liefertermin erstmal (unverbindl.) in Q3 '21. Mal schaun.

    Wie bei jedem bisher ne Blindbestellung, aber ich war nach den ersten Videos, die ich erst vor 2 Wochen überhaupt gesehen habe, eigentlich direkt überzeugt.


    Bisher war mein Plan nach meinem aktuellen Audi A4 erstmal mit nem Hybrid langsam ins Thema Elektro zu starten (Cupra Formentor oder Peugeot 508 SW waren meine Favoriten).

    Aber da hat mir die Stadt München einen Strich durch die Rechnung gemacht, da wir keine Genehmigung erhalten haben unsere Garage (Bj 1978 - Ford B-Max ist das größte was da noch rein passt) zu erweitern.

    Das wäre aber zwingend notwendig gewesen, da sonst kein aktuelles Auto mehr dort hinein passt und ein Hybrid einfach nutzlos ist, wenn man nicht über Nacht zu Hause laden kann.


    Also Voll-Elektro. Zwei EnBW Hypercharger mit 150 kW sind keine 2km von mir entfernt, und wenn ich irgendwann in Zukunft hin und wieder kein Homeoffice mache, kann ich auch in meiner Firma laden.

    Also erwarte ich da keine Probleme oder große Nachteile, bis auf ne kleine Umstellung.

    Enyaq iV80 (Best. 26.02.21), 125kW, Wärmepumpe, Quarz-Grau / Lodge, 19" Aero

    BASIC: Fahrassistenz, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht, Transport

    PLUS: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Parken


    Aktuell noch Audi A4 Avant TDI 3.0 Quattro (Bj '17)

  • Also Voll-Elektro. Zwei EnBW Hypercharger mit 150 kW sind keine 2km von mir entfernt, und wenn ich irgendwann in Zukunft hin und wieder kein Homeoffice mache, kann ich auch in meiner Firma laden.

    Also erwarte ich da keine Probleme oder große Nachteile, bis auf ne kleine Umstellung.

    Find ich gut, dass du dich dann für Voll-Elektro entschieden hast. Eine Entscheidung gegen Elektro wäre unter diesen Umständen zumindest nachvollziehbar gewesen.

    Ich habe auch mit einem Hybriden angefangen, um mich heranzutasten. Aber mit der Erfahrung von ein paar Wochen hätte ich dann auch schon zum Voll-Elektro gegriffen, weil das Fahren einfach so toll ist. Denke, dass es dir ähnlich ergangen wäre. Daher sicher auch in dieser Hinsicht die richtige Entscheidung.

  • Aber da hat mir die Stadt München einen Strich durch die Rechnung gemacht, da wir keine Genehmigung erhalten haben unsere Garage (Bj 1978 - Ford B-Max ist das größte was da noch rein passt) zu erweitern.

    Das wäre aber zwingend notwendig gewesen, da sonst kein aktuelles Auto mehr dort hinein passt und ein Hybrid einfach nutzlos ist, wenn man nicht über Nacht zu Hause laden kann.


    Also Voll-Elektro. Zwei EnBW Hypercharger mit 150 kW sind keine 2km von mir entfernt, und wenn ich irgendwann in Zukunft hin und wieder kein Homeoffice mache, kann ich auch in meiner Firma laden.

    Also erwarte ich da keine Probleme oder große Nachteile, bis auf ne kleine Umstellung.

    Hallo Hoebelix, ich finde es wirklich ermutigend solche Geschichten wie von Dir zu hören. Ich bin vor 5-6 Jahren auf E-Mobilität getroffen (Firmen-Pool i3, Freund der von Diesel Touran auf Zoe umgestiegen ist) und habe eigentlich erwartet dass es viel mehr Leute geben müsste da rasch nachzufolgen weil Stromern einfach viel ruhiger und spaßiger ist. Jetzt scheint aber wirklich der Dipping Point gekommen zu sein und Leute hüpfen ins kalte Wasser. Jetzt gehts lo-oos, jetzt gehts lo-oos.....:)


    Bezüglich Garage: hast Du überhaupt eine Steckdose in der Garage? Ich denk nur ob es mit dem Parkassistent Plus in Zukunft nicht möglich ist mit der App den Wagen unter Dach zu stellen von Außen? Da musst Du dann ja auch nicht mehr aussteigen, nur lang genug muss sie sein.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)