Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • mal ne Frage dazu: evtl. bzw. bestimmt hab ich's hier auch irgendwo überlesen:


    geht man mal von den 28 Wochen aus und ich hab Info Plus und AHK dazu bestellt...sollte man dann mit 28+10 (weil 10 > 6) oder 28+10+6 Wochen rechnen?

    Die Liste gab es schon einmal im Herbst mit völlig anderen Informationen.


    Die Frage ist bei solchen Liste doch immer: Von wann ist diese Übersicht (sie wird neuer sein als die im Herbst) und ist sie überhaupt noch aktuell?

  • DrTom

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Lt. meinem Freundlichen gibt es u. a. Lieferprobleme bei den Serienfelgen und dem Infotainment Plus. Deshalb wurde bei mir der Produktionsbeginn bereits mehrfach nach hinten geschoben. Vielleicht bist Du auch betroffen und die Info hilft Dir weiter.

    Danke Frankenland -- Ja auch ich habe "Serienfelgen" Das die ein Problem sind ist schon irgendwie komisch..... HUD verstehe ich ja noch. Aber Blech und Reifen ?

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

  • Hallo zusammen,


    bitte für die Diskussion den anderen Thread nutzen, dieser dient zur reinen Datensammlung.


    besten Dank!

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Guten Abend, na ihr macht mir ja Hoffnung ^^...

    Für die Statistik:

    Bestellung am 30.12.2021, unverbindlicher Liefertermin Kw 40/2022

    - Skoda ENYAQ iV 80x, 195 kW

    - Graphite-Grau Metallic

    - Sportsitze Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau

    - Ausstattungspaket Convenience PLUS für Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE

    - Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    - Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS

    - Ausstattungspaket Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    - Ausstattungspaket Infotainment PLUS

    - Ausstattungspaket Klimatisierung PLUS

    - Ausstattungspaket Parken PLUS

    - Ausstattungspaket Sitzkomfort PLUS

    - Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

    - Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

    - SPORTLINE

    - Wärmepumpe

    - Anschlussgarantie 3 Jahre, maximal 100.000 km

    - ZUBEHÖR - Gummifußmatten-Set - 5LA061500

    - ZUBEHÖR - Kofferraumwanne - 5LG061162

    - Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern


    Die :) (Verkäuferin) meinte es ginge schneller, je voller das Auto wäre, weil die Fahrzeuge mit mehr Marge bei knappen Ressourcen gerne Mal vorgezogen würden... Mal sehen ob sie Recht behält und ob das stimmt.

    Ich dachte immer es ginge nach "first-in-first-out"...

    Euch einen schönen Abend!


    PS: wo finde ich die Liste Lieferzeiten, Bestellung, Lieferung? ... Kann jemand nochmal den Link posten?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Die :) (Verkäuferin) meinte es ginge schneller, je voller das Auto wäre, weil die Fahrzeuge mit mehr Marge bei knappen Ressourcen gerne Mal vorgezogen würden...

    Also lieber nicht so viel Rabatt raushandeln, sonst dauert es ewig mit der Lieferung... ?

  • Also kann man sich einen früheren Liefertermin kaufen? Schade, das ist ungerecht.

  • Also kann man sich einen früheren Liefertermin kaufen? Schade, das ist ungerecht.

    Ich weiß nicht was man da glauben kann... Aus der Industrie weiß ich, dass dort gerne die Auftragsbücher nach Marge abgearbeitet werden, gerade in Zeiten knapper Halbleiter etc. ... Vorstellen kann ich mir das schon, das VAG das ähnlich macht, natürlich niemals offiziell - wo käme man da hin... Mal sehen ob es mehr oder weniger als rund 40 Kalenderwochen werden... Bis dahin hilft... Es sind theoretisch nur noch 38 Wochen und der Rest von dieser... always think positiv ;)^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Die :) (Verkäuferin) meinte es ginge schneller, je voller das Auto wäre, weil die Fahrzeuge mit mehr Marge bei knappen Ressourcen gerne Mal vorgezogen würden... Mal sehen ob sie Recht behält und ob das stimmt.

    Das sit aber quatsch, es ist schon so das Skoda lieber nen 80ziger als nen 50ziger baut, aber das ist jetzt nicht Sonderausstattungsabhängig das er eher kommt, eher anders herum, das Je mehr Sonderausstattung drin ist desto später, denn wenn ich ein auto hat was einmal alles hat und 2 autos die jeweils nur zu hälfte Sonderausstattung haben und genau jeder ein anderes teil braucht, baue ich doch lieber 2 autos, statt 1.

    zu mal du das HUD bestellt hast, und deine Verkäuferinn weiss das das HUD zu Lieferverzögerungen führt. Ebenso wie AHK Pano und ein paar Felgen

    Also es ist nicht alles Gold was glänzt!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • peter181

    Sehe ich genau so,wenn Kein PD und HUD willst dann dieses Auto bauen.

    Manche Verkäufer/in meinen sie könnten die Kundschaft Vera......

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)