Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

• Wenn du sagst, dass der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung gültig ist und bezahlt werden muss, trifft das dann nicht auch auf die Ausstattung zu? Ich habe das Fahrzeug ja nach meinen Wünschen ausgestattet und hatte vielleicht das eine oder andere Paket nicht gewählt, wenn Ausstattung X wegfällt. Hier wird zwar öfter auf den Kaufvertrag und einem Passus bezüglich Modellwechsel KW 48 hingewiesen aber in den Bedingungen steht dazu rein gar nichts drin. :/

Wie soll das denn funktionieren? Die Produktion wird ab Tag X umgestellt und ab da werden die neuen Pakete verbaut. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Fahrzeug nach alter oder neuer Ausstattungsbeschreibung bestellt wurde.

• Na wenn der Konfigurator stimmt, ist jetzt mindestens mal das Infotainment Plus nicht mehr an die Lederausstattung gekoppelt.

Auf die schnelle die einzige Änderung die ich gefunden hatte.

Da Autos die jetzt bestellt werden garantiert nicht mehr vor KW48 gebaut werden sind die relevanten Sachen hoffentlich eingepflegt - Obwohl, bei dem Chaos bei Skoda...

• Wie gesagt: Die Frage ist ob der Konfigurator korrekt gepflegt ist. Kann man sich aktuell ja nie sicher sein.

Relevant ist was das Skoda Bestellsystem (bzw. Nadine) sagt.

... ob Du noch irgendwas ändern kannst, hängt ja auch vom Status Deines Fahrzeuges ab.

• Wunsch und Wirklichkeit - dazwischen liegen Welten.

• Jein. In vielen Sachen greifen dann die AGBs und das Kleingedruckte das ausdrücklich technische Änderungen etc. mit einschließt.

Deswegen hast Du z.B. schlechte Karten wenn sowas wie ein Mülleimer eingespart wird.

Blöd ist allerdings, das es über solche Änderungen eben KEINE Informationen an die Besteller gibt.

Da würde mehr Transparenz helfen - Unseren Karoq habe ich extra so bestellt das er VOR dem Wechsel auf den Skoda Schriftzug statt des Logos am Heck produziert wird. Das dafür eben auch das alte Blindspot System verbaut ist muss man halt wissen - Von Skoda bekommt man sowas nicht wirklich gesagt.

Farbe ist in der Tat eine Grauzone (Soll kein Wortspiel sein), genauso wie Preiserhöherungen (Vor allem wenn sie zur Änderung bzgl. der Förderung führen würden).

Wo man definitiv gute Karten hat (So wie aktuell bei mir): Die Information das die Farbe geändert wird hat der Händler nicht auf Betreiben von Skoda erhalten, sondern war die Antwort auf ein Ticket das mein Händler auf mein Bitten vor 4 Wochen gestellt hat. Die Antwort kam nach über 3 Wochen , 4 Tage vor schliessen des Änderungstrichters, 3 Tage vor schliessen habe ich den Händler schriftlich informiert das die Farbe zu wechseln ist, was auch bestätigt wurde. Aus Urlaubs- und sonstigen Abwesenheitsgründen wollte der Händler gestern nun die Farbe ändern was wegen technischer Probleme nicht funktioniert hat. Im neuen Ticket steht nun auch drin das der Kunde (Also ich) das Fahrzeug nicht in Graphite Grau abnehmen wird. Bisher steht der Enyaq immer noch auf Graphit und wenn er das Montag früh auch noch tut, bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)