Update
07.05.2021 - **.**.2021 - winterborn - IV60 Sportline - LT 09/2021 ist beim Händler angekommen.
Montag darf ich mich melden zwecks Übergabe…hoffe da auf deutlich unter 2 Wochen warten?
Update
07.05.2021 - **.**.2021 - winterborn - IV60 Sportline - LT 09/2021 ist beim Händler angekommen.
Montag darf ich mich melden zwecks Übergabe…hoffe da auf deutlich unter 2 Wochen warten?
was machen die immer 2 Wochen mit den Kisten? Ich verstehe es nicht. Müsste doch auch im Händler Sinne sein....
Aufbereiten, Zulassung und Übergabeinspektion.
was machen die immer 2 Wochen mit den Kisten? Ich verstehe es nicht. Müsste doch auch im Händler Sinne sein....
Aufbereiten, Zulassung und Übergabeinspektion.
Und auch noch andere Fahrzeuge an ihre neuen Besitzer übergeben. Man ist ja nicht der einzige der dort ein Auto kauft.
Oberleinsiedler meiner kam im schicken Moon Weiß
Alles anzeigenHi,
das ist aber irgendwie der Klassiker, wenn ein Verkäufer keine Lust hat, die Kunden up-to-date zu halten...
*Jeder* Skoda Händler hat die Möglichkeit im Dispositionsprogramm bzw Auftragsprogramm bei Skoda den aktuell Status der Bestellung einzusehen.
Mein Verkäufer ist, wie auch schon dille13 berichtet, absolut freundlich wenn ich dann mal alle 4 Wochen anrufe und nach dem Status frage.
Bei der Bestellung hat er mir dann auch direkt gezeigt wie das so aussieht, wenn ein Auto bestellt wurde, dann im Skoda Dispo Programm ist und
die Produktionswoche angezeigt und mögliche Lieferdatum Spanne beim Händler ist.
Die Informationen sind definitiv vorhanden, hier machen lustlose Verkäufer die Marke aus meiner Sicht schlecht... Das ist meine Meinung.
Nur als Anekdote... Ich habe auch bei 2 Händlern mein jetzt bestelltes Fahrzeug angefragt, der eine hat mir gesagt (habe 48M Finanzierung), dass die Schlussrate bei Ihnen maximal 10% des Fahrzeugspreis sein darf,
dass zeigt für mich, dass der eine Händler selbst an die E-Mobilität und den Enyaq auf Dauer nicht glaubt und daher auf Nummer sicher geht. Entsprechend hoch waren natürlich dann die monatlichen Raten,
trotz einer hohen Anzahlung meinerseits!
Woher ich die Vermutung habe? Die max. 10% Vorgabe sind bei diesem Skoda Händler vom Verkaufs-Chef gekommen, nicht von Skoda.
Das Autohaus bei dem ich jetzt bestellt hatte, hatte garkeine Vorgabe bzgl der Höhe der Schlussrate, wie hoch diese maximal sein darf. Das zeigt für mich dann, dass dieser Autohändler auch hinter dem Produkt
und der E-Technologie steht.
Als ich meine Angebote eingeholt habe in Hamburg, meinte der Händler sie bieten nur Leasing oder Kauf an, aber keine Autokreditfinanzierung mit Schlussrate...
Liebe Grüße in die Runde von einem Neuen hier im Forum. Hier meine Daten:
31.08.2021 - **.**2022 - BB-8 - Skoda Enyaq iV60 in blau mit Chrom und AHK
Als ich meine Angebote eingeholt habe in Hamburg, meinte der Händler sie bieten nur Leasing oder Kauf an, aber keine Autokreditfinanzierung mit Schlussrate...
Diese Info habe ich von meinem Händler auch bekommen.
Diese Info habe ich von meinem Händler auch bekommen.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Unser Händler hat sogar Ballon-Finanzierung mit garantiertem Rücknahmepreis (Laufzeit 4 Jahre) angeboten.
Wenn die wirklich Angst vor massivem Wertverlust hätten, würde das doch keiner machen. ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)