Bin aktuell am prüfen, ob ich ca 1.800 € an Ausstattung raus nehmen kann, damit ich unter die 60.000€ komme. Hätte mir der Fuhrpark- und Leasingmanager auch vorher sagen können. Bin dann gespannt, ob sich das Lieferdatum nach hinten verschiebt.
Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.
- admin
- Geschlossen
-
-
Was interessiert den deine Versteuerung ?
-
naja, der hat nur den Job, weil wir DW haben. Macht ja nichts anderes. In einem großen Unternehmen ist das immer auch ein Geben und Nehmen. Das nächste Mal hat er dann andere Probleme.
-
Ich kenne eure Gegebenheiten nicht aber mir ist es relativ egal was der Mitarbeiter letztlich versteuern muss. Das ist sein privates Thema um das er sich selbst zu kümmern hat. Wobei man sagen muss, dass die meisten da ganz genau wissen wie sie das Bestmögliche für sich herausholen.
-
Bestellt 3.5.21, unverbindlich 09/21, iV80 quarzgrau metallic, 19 "Regulus AERO, AHK, Conv Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Plus, Transport , Design Selection Lounge, 125 KW
Willkommen im Forum und eine nicht allzu lange Wartezeit.
-
Hallo in die Runde,
ich hab letzte Woche am 7.7.21 unseren Enyaq IV 60 in moon-weiß, Design Selection Lounge als Gewerbeleasing für 36 Monate bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021Sonderausstattung: Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic,
Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 100KW, Wärmepumpe, AHKWillkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
-
Gestern früh wollte ich mit unserem Enyaq fahren und beim Einsteigen hat er 2x gepiept und dabei eine Fehlermeldung mit roten Warnsignal ausgeworfen: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fahrzeug sicher anhalten, Werkstatt aufsuchen".
Fahrtechnisch ging dann gar nichts, Gang einlegen oder ähnliches war nicht.
Hatte das schon jemand?
Wir haben dann den Skoda Händler angerufen, der hatte einen Techniker vorbeigeschickt und er hatte sich dann ins Auto gesetzt und dann ging es wieder. Er hat dann noch mit Steuergerät ausgelesen und meinte, da war ein "Fehler im Nachlauf" (oder so ähnlich). Er könnte jetzt nicht sagen, dass das daher kam, aber die Vermutung liegt Nahe. Es würde aber auch nicht sooo viel bringen, damit jetzt in die Werkstatt zu fahren, weil man da jetzt wahrscheinlich eh nicht viel rausfinden würde, wo er wieder geht.
Zitat aus : "Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen"
Für die Statistik, BTSV 1980 hat seinen Enyaq auch schon. So lese ich das zumindest.
-
Habe letzte Woche mit dem Händler telefoniert.
Aussage war, dass Skoda bis KW34 nicht mehr Produziert (anscheinend wegen Engpässen) und ab Ende KW34 wieder die Produktion aufnehmen soll.
Standardlieferzeiten sollen dann 10 Wochen sein.
Zusätzlich kommt bei bestimmter Ausstattung folgende Zeit hinzu, wobei nur die längste Lieferzeit draufgerechnet wird:
HUD +10Wochen
AHK + 3Wochen
Sportline 20Zoll Felgen +3Wochen
Bei Bestellung der Sportline werden -2Wochen abgezogen.Mechanik der Lieferzeit deckt sich stark mit einem früheren Thread.
Aber hat jemand ne Bestätigung, dass Skoda wirklich die Produktion aussetzt?meiner war in KW 28 (also aktuelle Woche) in der Produktion eingeplant. Gestern mit meinem Händler telefoniert und er teilte mir mit dass mein Wagen bereits eine Fahrgestellnummer hat und er auch nicht auf einer „verzögerungsliste“ steht. Daher gehe ich davon aus dass er planmäßig in der aktuellen Woche produziert wird. Von daher passt eine dieser beiden Aussagen wohl nicht zusammen. Ich hoffe die deines Händlers ?
-
Hallo, hier auch meine Bestelldaten für die Liste:
Bestellt 1.3.21 vorauss. Lieferung 09/21 dellcobra Skoda Enyaq iV 80 Moon white
Mai 21: Vorauss. Produktion : 28. KW
Händlerauskunft 5.7.: Fahrzeug ist seit 1 Woche gebaut, wartet auf Chips
-
Update:
Mein Händler hat mich gerade über den aktuellen Stand informiert.
Aufgrund von Lieferproblemen von Halbleitern kommt es zu Verzögerung. Mein Enyaq ist für die KW33 eingeplant und soll dann voraussichtlich am 15.10.2021 abholbereit sein.
Lieferung damit einen Monat später als zuerst unverbindlich angegeben, ist ok. Vor allem da ich auch das Licht+Sicht Paket BASIC Gratis bekomme
Gibt wohl im Moment Probleme bei der Zulieferung der Standardbeleuchtung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)