Hallo,
seit dem Upgrade auf MEB 3, erkennt die OBDeleven App den Dongle nicht mehr.
Im Bluetooth-Scan meines Android Phones wird der Dongle aber angezeigt.
War jemand mit MEB 3 erfolgreich?
Gruss
Hallo,
War jemand mit MEB 3 erfolgreich?
Gruss
Dass Deine einjährige Lizenz noch gültig ist, und dass die Fahrbereitschaft aktiv ("Zündung" an) ist, setze ich mal voraus.
Ggf. mal den Eny aus OBDeleven rauskicken und neu anlegen, damit sich
die Datenbasis, die veränderten StG-Parameter mit der zugehörigen VIN neu etablieren können(?)
Viel Erfolg
... ja, Zündung war an und ich hatte bereits die ganze App de- und wieder installiert... Werde no ein paar versuche machen.
Bei kir gab es gerade keine Probleme.
Hab "alles" versucht... App re-installieren, neue Konfiguration etc. jedoch klappt Verbindung zw. App und Dongle nur 1x von 20 Versuchen...
Habe aber einen bis jetzt funktionierenden Workaround gefunden, der vielleicht für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich sein könnte:
Bevor ich die App starte resp. auf "Connect" drücke, habe ich Bluetooth im Handy ausgeschaltet. Die App erkennt dies und fragt dann, nach der "Erlaubnis" Bluetooth zu aktivieren. Und siehe da, die Verbindung klappt.
Dieses Prozedere hat bis jetzt JEDESMAL funktioniert.
Eili in der Anleitung zu obdeleven wird auch empfohlen die Bluetooth Verbindung zum Enyaq zu trennen, hast du auch das gemacht? Ich hatte auch schon öfters dass obdeleven sich zwar mit dem dongel verbindet, danach aber keine Verbindung mit den Servern von denen.
Danke für den Hinweis.
Hab ich unzählige Male gemacht, leider mit mässigem Erfolg.
Wie gesagt, funktioniert der oben Beschriebene Workaround bis anhin zuverlässig.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)