Hi,
mein Enyaq hat seit gestern die 3.0 Software und ich hatte mir erfhofft, dass ich ABRP endlich den Rücken kehren kann und dass die interne Ladeplanung vernünftig nutzbar ist. Leider scheint es immer noch nicht möglich zu sein, exklusiv Ionity planen zu lassen? Da ich recht viel Langstrecke fahre, habe ich den Powerpass nach einem Jahr verlängert und lade bei Ionity günstiger als bei Aral Pulse und Co.
Mit dem 3.0. Update plant er zwar immerhin endlich auch Schnelllader, aber ich finde keine Einstellung, um bevorzugt oder eklusiv Ionity zu verwenden?
Im Setup-Menü kann ich zwar meine Bezahlart auswählen, aber nur "alle", "gängige Bezahlarten" oder "Powerpass", aber nicht Ionity. im Kartensetup kann ich exklusiv Ionity-stationen anzeigen lassen, aber er plant dann trotzdem andere in der Ladeplanung. Und ich kann nach der Navigation entlang der Route nach dem POI Ionity suchen, muss dann aber manuell die Stationen auswählen und bekomme keine klassische Ladeplanung mit Anweisungen, wie viel ich laden solle.
Irgendwie ist das alles sehr unbefriedigend, zumal Skoda ja mit dem Powerpass selbst einen Tarif vertreibt, der Ionity bevorzugt. Und dann plant mir das interne System nur Aral, ENBW usw.
Gibt es das einfach nicht oder übersehe ich etwas?