SKODA ENYAQ iV RS Coupe - Markteinführung (DE) + Informationsdefizite

• Vielen Dank, evtl. sollte Skoda dann aber mal bei seinem Pressesprecher anfangen, der vor diesem Zeitpunkt noch auf Twitter erzählte das die Markteinführung bereits erfolgt ist und Coupés an Endkunden ausgeliefert wurden.

Aber nun gut, steht um Skoda ja scheinbar noch schlimmer als angenommen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

• Also bitte jetzt noch mal ganz deutlich.

Die obere Führung hat offiziell die Auslieferung der Coupe RS für Deutschland abgebrochen ohne ein Nachfolge Datum zu nennen.

Verstehe ich so deinen ersten Post richtig?

Das der Händler einen Fehler macht wenn er mir die FIN meines bestellten Fahrzeugs nennt kann ich so nicht nachvollziehen. Aber gut mit interna kenne ich mich auch nicht aus.

Und was sind „Skoda Regularien"? Das die 16 Wochen nur ein Platzhalter Marketing schischi gewesen sind?

Bitte nicht zu böse auffassen. Ich brauch da oft etwas länger solch Themen zu verstehen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Einige Frage dazu habe ich noch:

- Skoda hat es also bisher nicht geschafft ein einziges Coupé ohne fehlende Teile zu bauen, will aber erst den Auftragsbestand vor der Markteinführung abarbeiten?

- Es war falsch das der Händler die FIN genannt hat, nach Skoda Anforderung muss er seinen Kunden also im Regen stehen lassen?

Ich kenne von mehreren Händlern die Aussage: Sie kennen zwar auch die Meldungen über einen Marktstart von Skoda gibt es dazu aber keine offizielle Mitteilung. Ebenso wusste der Pressesprecher zu diesem Zeitpunkt ja nichts von eine noch ausstehenden Markteinführung. Im Gegenteil er hat die angemeldeten Vorführer für Kundenfahrzeuge gehalten.

- Welche Skoda internen Regularien sind das denn? Den Termin teilt ja die Skoda Disposition dem Händler mit. Auch das eine fertige Coupé wurde ja von Skoda angeliefert.

- Der Marktstart in Deutschland wurde abgebrochen, aber in anderen Ländern liefert man fleißig aus. Und kann z.B. in den Niederlanden schon die nicht RS Variante bestellen?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

• Einige Frage dazu habe ich noch:

- Skoda hat es also bisher nicht geschafft ein einziges Coupé ohne fehlende Teile zu bauen,…

Doch, die Pressefahrzeuge und diese sind sogar besser ausgestattet (360 Grad Kamera) als man bestellen konnte 😉

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Jetzt wurde hier aber ein Fass aufgemacht 8o

ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

• Jetzt wurde hier aber ein Fass aufgemacht 8o

um dann im anderen Thema mit geheimen Infos zu glänzen :sleeping: :rolleyes:

klick:

WPU

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)