Enyaq - aktuelle Ausstattungspolitik nicht mehr mein Fall

  • Was bei Skoda aber noch schlimmer ist, sie liefern Fahrzeuge mit irgend welchen Ausstattungspaketen an die Händler die nicht einmal wissen was in dem Paket enthalten ist. Ich habe einen iV80 "vom Hof" gekauft, keine Ahnung was das Ausstattungspaket "Ultra", >9200€, beinhalten soll. Der Händler bekommt es nicht raus und Skoda beantwortet meine Email-Anfrage auch nicht. Vor 2 Wochen geschrieben und außer einer automatischen Bestätigung nichts bekommen. Beim VW Konzern scheint man vergessen zu sein wenn man schon Bestandskunde ist.

    Da ich gerade auch versucht habe zu ergründen, warum Erwin bei meinen Enyaq ein Paket "Ultra" auflistet.

    Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ging mir ein Licht auf.


    Ich habe meine Bestellung im Frühjahr zugunsten der Variante A abgeändert. Das war der Versuch von Skoda, Altbestellungen doch zügig zu produzieren und auszuliefern. Naja, produziert ist mein Enyaq, aber wann er ausgeliefert wird, steht in den Sternen ...


    Erwin listet also bei mir: WQJ VWGROUP ULTRA

    Und et voilà, der Code der Variante A passt, siehe:


    VG

  • Inzwischen habe ich auch die Liste des "Ultra Pakets" bekommen. Lustig ist aber daß die endlich beantwortete Anfrage bei Skoda mit "ein Ausstattungspaket Ultra gibt/gab es nicht" beantwortet wurde.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)