Hallo zusammen,
ich habe mir mal meinen Wunsch-Enyaq mit dem aktuellen Konfigurator konfiguriert, so wie ich ihn gerne hätte. - was absolut nicht zufriedenstellend war-
Die derzeitige Ausstattungspolitik stimmt mit meiner Wunschliste überhaupt nicht mehr überein, somit wäre für mich und meine Preisvorstellung der Enyaq raus. An Rabatte ist ja gerade sowieso nicht zu denken.
Das gleiche Problem hatte ich schonmal mit dem Konfigurator, bzw. mit Skodas Ausstattungspolitik, nämlich als der aktuelle Octavia neu rauskam. Wirklich ständig wurde von Skoda die Ausstattungen solange verändert und verschlimmbessert, bis ich gar nicht mehr zufrieden war. Irgendwas war nie mit meinen Wünschen kompatibel.
Müsste ich heute bestellen, wäre der Enyaq - eigentlich ein super Auto - nicht mehr in meiner Auswahl. Das passt mir alles nicht, sowohl vom Preis oder der Politik.
Daher bin ich froh, dass meiner noch so gebaut wird wie er bestellt wurde.
Ich hoffe aber sehr, dass Skoda nicht tatsächlich die Altbesteller mit endlosen Wartezeiten zermürben will, damit diese abspringen und das Auto dann teurer gebaut werden kann. Einen Plan B habe ich daher bereits.