Scheiben von innen sauber machen - Tücher?

• Ich mach das immer mit dem Kärcher Fensterreiniger. Damit geht grob schön die ganze Schmiere Weg, der Rest wird dann mit Frosch Glasreiniger und Microfasertuch gereinigt.

Ist danach dann wieder schön klar.

• Irgendwie funktioniert die Scheibenreinigung mit dem digitalen Zeitungspapier nicht😁

Hast Du auch wirklich eine digitale "Zeitung" probiert? Digitale Magazine funktionieren nicht. Es muss das digitale Zeitungspapier sein. :/

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Das mit dem Zeitungspapier mag ja ganz nett sein, wenn man eine streifenfreie Scheibe haben will, auf der die Druckerschwärze halt gleichmäßig verteilt ist. Papier von der Küchenrolle ist da m.E. schon besser geeignet.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• In meiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, vor sehr vielen Monden)

habe ich gelernt, das ANALOGES Zeitungspapier die besten Ergebnisse

bietet. Es ist verhältnismäßig hart gegenüber Küchentüchern und holt

so festsitzenden Dreck runter.

Die Streifen kommen nur bei der Reinigung mit DIGITALEM Zeitungspapier =O

• das kann ich nicht bestätigen. Aber auch nicht wiederlegen ;)

• Macht keine Wissenschaft draus 🤣

• Also gerade wegen dem Schmierfilm der von innen auf der Windschutzscheibe haftet zu entfernen ist von Frosch der Spiritusreiniger bestens geeignet.

Das ist ein grüner Reiniger in einer Sprühflasche.

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)