Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• So, der nächste Defekt…wer hat auch so eine schöne Logo-Projektion? :rolleyes:

Aus dem nichts sieht die Projektion auf der Fahrerseite so aus (und ja, die Linse ist sauber). Geht das auf Garantie?9212E43C-37E8-4B14-A8F8-7A4C6502BB10.jpeg

20220227_213047.jpg20220227_213104.jpg

Bei mir sieht das leider seit ein paar Wochen wie oben aus... lauter Flecken außenrum. Ich dachte erst es wäre Dreck. Kann es leider nicht wegputzen?

Willkommen im Club :(

Einmal editiert, zuletzt von schobi ()

• Hatte gestern einen HUD Freeze. Die Daten wie Geschwindigkeit, erlaubte Geschwindigkeit waren im HUD eingefroren. Im fahrerdisplay waren sie aktuell. Spannenderweise funktionierten die augment reality navi-pfeile noch, der rest war auch eingefroren (also sichtbar mit letzten wert).

Busruhe hat's behoben, ABT hab ich nicht neu gestartet, da ich nur noch ein paar Kilometer von Zuhause war, und gerade Musik gestreamt habe, die ich nicht unterbrechen wollte.

• Nach einigen Stunden „Busruhe“ hört Laura wieder auf mich.

Ich verstehe das System nicht, egal nehme das mal so hin:/

Laura hört nur, wenn das Fahrzeug online ist. Wenn Laura taub, dann ggf. das Weltkugel-Symbol checken.

Laura war bei mir zweimal kurzfristig vorübergehend auch taub, als im Hintergrund OTA ein Subsystem upgedatet (geupdatet ?) wurde.

• ZITAT VON BLOFELD: ....als im Hintergrund OTA ein Subsystem upgedatet (geupdatet ?) wurde.

.... aktualisiert ... ?

:) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

• Hab jetzt meinen Händler jeden Tag mit einem neuen Video zu den 8 Fehlermeldungen genervt. Inklusive Elektrosystem funktioniert nicht richtig - bitte Werkstatt aufsuchen - Rückruf von ihm:

„Es tut uns wirklich leid, aber da gibt es von Skoda anscheinend noch keine Lösung für…, wenn es die von VW schon gibt ist das schön, aber die Mutter ist halt oft schneller als die Kinder…und es ist halt VW. - ich werde ihre Videos weitergeben und wir schauen, was Skoda dazu sagt -…“

…na immerhin. Trotzdem nervt es mich langsam - Ein Rücktritt vom Kauf macht keinen Sinn - außer man nimmt nach der Rückgabe des Enyaq nen Tesla - aber das will ich nun wirklich nicht…

Lieferbare Alternativen - Mangelware -…

Liebe Grüsse Vom

Schee

Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

Auslieferung war am 3.1.2022.

Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

• Es hilft vermutlich nur mit den Themen dran bleiben am freundlichen.

Der muß unseren Druck (wobei: ich habe ja keinen) aber ich meine den Kundendruck eben an Skoda eskalieren. Bis es Skoda nervt!

• Hab jetzt meinen Händler jeden Tag mit einem neuen Video zu den 8 Fehlermeldungen genervt. Inklusive Elektrosystem funktioniert nicht richtig - bitte Werkstatt aufsuchen - Rückruf von ihm:

„Es tut uns wirklich leid, aber da gibt es von Skoda anscheinend noch keine Lösung für…, wenn es die von VW schon gibt ist das schön, aber die Mutter ist halt oft schneller als die Kinder…und es ist halt VW. - ich werde ihre Videos weitergeben und wir schauen, was Skoda dazu sagt -…“

…na immerhin. Trotzdem nervt es mich langsam - Ein Rücktritt vom Kauf macht keinen Sinn - außer man nimmt nach der Rückgabe des Enyaq nen Tesla - aber das will ich nun wirklich nicht…

Lieferbare Alternativen - Mangelware -…

Es ist schon schade, das Skoda da nicht schneller reagiert, haben sie es nicht nötig zufriedene Kunden zu haben, sind sie schon so groß dran das sie die Kunden so verärgern oder fehlt es woanders?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)