Weil es gerade passt, hier mal meine Aufzeichungen für die Geschwindigkeitsstufen 100 / 110 / 120 / 130 km/h bei einer Außentemperatur um die 3 °C …
ED2FA036-1CEA-4FC5-9C97-2C09F770EF77.jpeg
… sowie für 100 /130 / 140 im/h bei um die 1 °C:
Weil es gerade passt, hier mal meine Aufzeichungen für die Geschwindigkeitsstufen 100 / 110 / 120 / 130 km/h bei einer Außentemperatur um die 3 °C …
ED2FA036-1CEA-4FC5-9C97-2C09F770EF77.jpeg
… sowie für 100 /130 / 140 im/h bei um die 1 °C:
Bei meinen Langstreckenfahrten erreiche ich ausreichende Akku-Temperaturen auch ohne besonderes Fahrtprogramm:
- Bei 11 °C Außentemperatur erwärmt sich mein Akku bei relativ konstanten 130 km/h über rund 90 Minuten (SoC von 79 % auf 22 %) den Akku auf 22 °C.
A0A7E3DB-D074-4461-9228-AF6D464C66D5.jpeg
Darf ich fragen, mit welcher App Du dast aufzeichnest?
Markus
Ich würde auf Carscanner tippen
Darf ich fragen, mit welcher App Du dast aufzeichnest?
Hi, alles was Du schon immer mal über Car Scanner wissen wolltest:
---> https://drive.google.com/file/…yKw8-6ZO/view?usp=sharing
Enjoy...
Kennt ihr eigentlich folgendes Phänomen:
- Ich mache die Innenbeleuchtung an (während der Fahrt)
- Ich halte an, steige aus, schliesse ab => Beleuchtung bleibt an
[ich geh einkaufen… ca. 10min]
- Ich komme zurück => Beleuchtung immer noch an
- Ich öffne die Tür => Beleuchtung geht aus ??♂️
Nicht, dass das ein grosses Problem wäre, aber gewollt ist das doch sicher nicht. Oder?
(P.S. Ich hab die automatische Innenraumbeleuchtung bei Türöffnen aus - kann daran liegen, ist aber wohl halbherzig umgesetzt )
Hallo Sozpaed
Sehr ähnlich ist mir einen Tag nach dir auch ergangen, allerdings dann genau in dem Moment wo alle im Auto saßen und die fahr in den Urlaub starten sollte
-> hier mein Post dazu: Totalausfall nach Laden
Hab mir vorgenommen mein Autohaus damit noch ein wenig zu nerven, so als kleine Entschädigung für meinen Frust.
Sollte ich neue Erkenntnisse gewinnen werde ich die da Posten.
.... ist aber wohl halbherzig umgesetzt )
Naja, wie das ganze Auto, zumindest die Software, lieblos hingerotzt ist. Dem Auto fehlt einfach Feinschliff und Systemkonzepte, wie was überlegt umgesetzt wird.
Markus
Naja, wie das ganze Auto, zumindest die Software, lieblos hingerotzt ist. Dem Auto fehlt einfach Feinschliff und Systemkonzepte, wie was überlegt umgesetzt wird.
Also dass Feinschliff fehlt, das wird kaum einer bestreiten. "Lieblos hingerotzt"... von mir aus. Aber dass die keine Systemkonzepte hätten - puh... das kann man so echt nicht sagen.
Also dass Feinschliff fehlt, das wird kaum einer bestreiten. "Lieblos hingerotzt"... von mir aus. Aber dass die keine Systemkonzepte hätten - puh... das kann man so echt nicht sagen.
Die Software ist halt einfach nicht fertig.
Ich mag den Wagen wirklich und hab die Anschaffung auch nach meinem Totalausfall noch nicht wirklich bereut, aber Skoda bzw. VW hätte ich halt noch nen halbes Jahr vor für Softwareprüfung "gönnen sollen" bevor es an den Markstart geht.
Die Software ist halt einfach nicht fertig.
Ich mag den Wagen wirklich und hab die Anschaffung auch nach meinem Totalausfall noch nicht wirklich bereut, aber Skoda bzw. VW hätte ich halt noch nen halbes Jahr vor für Softwareprüfung "gönnen sollen" bevor es an den Markstart geht.
Die Software ist nicht fertig; das stimmt. Ich würde sogar sagen, dass sie nicht nur ein halbes Jahr für Softwareprüfung hätten spendieren müssen. Ich denke, sowas wie zwei Jahre wäre angemessen. Denn die Software zu testen ist ja nur die halbe Miete. Die Fehler müssen auch korrigiert werden. Die Software ist total unreif. Aber ich schätze, VW stand mit dem Rücken zur Wand. Entweder sie kommen auf den Markt, oder der Zug fährt ohne sie ab. Das Produkt reift jetzt beim Kunden.
Ein Gutes hat es aber. Auf der MEB-Plattform basieren so viele Autos, die Fehler WERDEN gefixt. Das kann sich der Konzern gar nicht leisten, das so zu lassen. Bestimmt wird nicht jeder einzelne Fehler gelöst werden. Aber über die Zeit werden die Fehler signifikant weniger werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)